NVIDIA Grafikkarten oder amd ?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

AMD warum in den Kommentaren 100%
NVIDIA warum in die Kommentare 0%

3 Antworten

AMD warum in den Kommentaren

Das mit der besseren Leistung fürs gleiche Geld und das wird AMD sein.

Softwareseitig bzw. bei den Treibern haben beide jeweils Vor- und Nachteile.

Das kommt auf deine Anforderungen an. Wenn dir Raytracing wichtig ist dann NVIDIA. Ansonsten bekommst du bei AMD oft mehr fürs Geld.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Systemelektroniker
Wooow166
Fragesteller

Ich brauch eigentlich nur gute Auflösung und viel fps raytracing is net so wichtig

Ich werde hier nicht abstimmen, da sich die Antwort je nach Usecase unterscheidet.

Die Rasterizing Leistung von AMD Grafikkarten ist Preis-/Leistungstechnisch besser, der Stromverbrauch ist auf Dauer allerdings nicht zu vernachlässigen. Das Gleiche gilt für Raytracing Leistung und eventuelles Interesse an den Upscaling Methoden beider Grafikkarten.