Ist der PC gut für gaming und für den Preis?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ist der PC gut für gaming und für den Preis?
  1. Das ist kein Gaming PC, auch wenn es dran steht und der PC so aussieht. Der Händler bezieht sich hier wahrscheinlich auf Spiele wie Tetris, Minesweeper, Solitär und Minecraft. Aber halbwegs aufwändige 3D Games laufen darauf nicht. Dafür fehlt, zu dem schon relativ schwachem 4 Kerner Ryzen 3 4300GE, eine richtige Grafikkarte. Die integrierte Radeon Vega 6 Grafikeinheit ist schwächer als eine GT 1030 Grafikkarte und eine solche wäre für z.B. Fortnite unterstes Minimum. Phasmophobia benötigt mindestens eine GTX 970 oder GTX 1060. Darunter brauchst du es gar nicht erst zu versuchen.
  2. Der Ryzen 3 4300GE ist auch nochmal zusätzlich abgespeckt.
  3. Dann hat der PC nur 8GB RAM, von dem sich die in den Prozessor integrierte Radeon Vega 6 Grafikeinheit, auch noch den Video RAM abzweigt.
  4. Für 500,-€ gibt es keine Gaming PC's, auch noch keine Low Budget Geräte und schon gar nicht mit RGB Beleuchtung. Wobei 500,-€ für diese Maschine auch noch zu teuer ist.

Das ist ein Office PC in einem bunten Gehäuse, weiter nix. So was nennt sich auch Blender, schöner Schein und weiter nichts.

Mal abgesehen von Phasmophobia, laufen die anderen von dir genannten Spiele, auf folgender Hardware:

https://hardwarerat.de/computerpc/intel-gaming-pcs/772/gaming-pc-intel-600-i3-10100f-gtx-1050ti-16gb-ddr4-512gb-ssd-windows-10?c=110

Das kostet aber etwas mehr und FPS Rekorde sind damit trotzdem nicht möglich und einige Spiele laufen nur auf niedrigen Einstellungen bzw. Phasmophobia gar nicht. Dafür brauchst du eine Grafikkarte die z.Z. allein schon fast dein gesamtes Budget aufbraucht.

mfG computertom

Gut? Nein. Bei Quelle, Otto, Amazon und Co. würde ich aber grundsätzlich keinen PC kaufen, da diese überteuert und meistens schlecht konfiguriert sind. Derzeit ist es aber ohnehin recht schwierig, einen gaming-tauglichen Fertig-PC für unter 600-700€ zu finden. Ich würde dir hier noch eher zu einem gebrauchten PC raten, der dann auch eine ordentliche dezidierte Grafikkarte hat.

Hey,

Nein der ist ziemlich schlecht reine Geldverschwendung. Nicht mal eine eingebaute Grafikkarte.

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gaming-PC-Ryzen-5-5600G-mit-Vega7-Grafik::4986.html

Der hier ist besser, hat zwar keine eingebaute Grafikkarte aber wenigstens einen ziemlich guten Prozessor, dann ist auch die eingebaute Einheit besser.

Für nochmal 100 Euro mehr dann aber ne gute Grafikkarte:

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-i3-10105F-mit-GTX1650::2889.html

LG, CHROLOL

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich schon seit Jahren für Hardware.