Welche Grafikkarte für den PC?

3 Antworten

Also ich würde schon mal die CPU tauschen, wenn Du eh eine dedizierte Grafikkarte einbauen willst

Und ansonsten... Wenn dann AMD Ryzen 5 3600 minimum und daz dann eine min GTX1660Super
Und bei der Gelegenheit auch gerade noch das RAM durch ein 16GB Kit DDR4-3200 tauschen, sonst kommt die CPU nicht in die Gänge

Und die Zertifizierung des Netzteils ist nun auch nicht der Knüller und mit 420W auch echt bescheiden ausgelegt

Tobiv838
Fragesteller

Danke, du bekommst ein Stern nach 24h ;)

Silke18Neu  11.08.2021, 18:21
@Tobiv838

Merci

Und noch als Ergänzung: Such Dir einen anderen Fertig-PC, der näher an meinen Ergänzungen dran ist, sonst legst Du nur unnötig drauf

Zengar222  11.08.2021, 18:20

also wenn man all diese verbesserungen vornimmt wird der pc doppelt so teuer wie er jetzt ist und man mehr watta uf dem netzteil braucht man auch nciht. wofür denn auch. außerdem reicht ein r5 2600 für fortnite völlig aus, auch wenn man nicht auf den höchsten einstellungen spielen kann aber das sollte auch nicht bei einem budget pc das ziel sein

Hallo,

das Setup ist überteuert. Für weniger Geld bekommst du etwas besseres:

https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p105031

Da läuft der ETS 2 auch ohne dedizierte Grafikkarte.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Mit der Integrierten Grafik der AMD APU ist das problemlos möglich.

Da brauchst du keine weitere GK dafür.

Und selbst wenn müsstest das Netzteil zusätzlich gegen ein stärkeres austauschen ,da 420 W nicht reichen. Da müsste schon ein 600-750 Watt Modell rein.

Besser wäre es schnelleren Speicher einzusetzen und diesen auf 16 GB zu setzen. dann Profitiert auch die Integrierte Grafik der AMD APU davon .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 30 Jahre in dem Bereich tätig