Taugt der Gaming PC was?

7 Antworten

Ja, sofern er nicht zu teuer ist.

Eventuell wäre der eher was, solltest hier aber umbedingt noch ein Netzteil von be quiet mit mindestens 400W reinkonfigurieren:

https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p105031

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Das ist ein Office PC...

Keine Graka, zu wenig Speicher...

Damit wird Spielen anstrengend bzw unmöglich...

Tobiv838
Fragesteller

Warum heißt er dann Gaming?

Wenn Du ihn als

Gaming-PC für hochauflösende Games nehmen willst: NEIN.

Das Mainboard ist für einen Home-PC und ohne o.c..
Eine Grafikkarte nur mit 8Lanes etc..

Hansi

Für 500€ ist es ok als Office pc

Nein, der PC hat nur eine iGPU (Integrated Graphics Processing Unit) und die hat sogut wie keine Leistung. Für GTA und Fotnite würde ich dir mindestens eine RTX 2080 Super empfehlen, dann ist auch upgescaltes 4K (DLSS) und RTX (Raytracing) drinne:) lg :-)

Woher ich das weiß:Hobby

Tobiv838
Fragesteller

Wie baut man eine graphickarte ein

deruser1973  11.08.2021, 08:13
@Tobiv838

Kaufen, aufschrauben, reinstecken, anschließen, Treiber installieren, fertig...

Dann ist aber die Frage, ob das Netzteil das packt, also brauchst du evtl ein anderes Netzteil...

Test1ccount123  11.08.2021, 08:21
@PauKoe107

, haben auch die A320/520 Boards meist (außer es sind irgendwelchen besonderen MiniATX-Boards).