Ja, kann man. Aber lass besser die Finger von diesem überteuerten Schmarrn. Der PC würde woanders grade mal 300€ kosten. Für den Preis bekommst du nen deutlich besseren PC woanders (zum Beispiel bei Hardwarerat). Von den meisten Fertig-PCs, die man auf Amazon, Quelle oder MediaMarkt/Saturn so findet, sollte man besser die Finger lassen. Die sind meist schlecht konfiguriert und auch meist ziemlich überteuert.

KonigMops
Fragesteller

Kann nur da bestellen

MrCrow667  05.09.2020, 04:27
@KonigMops

Tut mir leid, aber dort kann ich dir beim besten Willen keinen Gaming-PC empfehlen. Alle die in der ungefähren Preisklasse wie der von dir gepostete PC liegen, sind durch die Bank schlecht konfiguriert und überteuert. Du bekommst woanders wirklich besser PCs fürs gleiche Geld. Die verlangen dort sogar für einen 300€-PC das Doppelte. Die ziehen die Leute dort regelrecht ab.

Also wenn man CPU und RAM schon zwei mal in die Überschrift schreiben muss, damit man überhaupt Komponenten zum aufzählen hat....

Das Ding ist lauter altes Zeug für einen viel zu hohen Preis.

Wenn Du unbedingt das Gehäuse haben willst, dann kauf das für 50€, falls es dir darum geht.

Und was heißt "Grafikkarte wechseln", da ist keine extra Grafikkarte drin. Die GPU ist onboard.

Du könntest aber eine extra Grafikkarte einbauen "1× PCIe 3.0 X16" um deine Frage zu beantworten.

Kauf das Ding nicht. Alt, teuer und einfach ne.

Wenn Du nicht selbst bauen willst, dann such ein anderes System.

Gruß

650 Euro für einen PC mit einem Ryzen 3 3200G...

100 Euro CPU, 40 Euro Mainboard, 80 Euro Ram, 80 Euro SSD und ein Netzteil vom Schrottplatz. Und das für 650 Euro.

Dort ist keine GPU verbaut, deshalb könntest du eine einbauen, aber am besten kaufst du den PC gar nicht.

Und sowas nennt man auch noch "gaming-pc"...

asdundab  05.09.2020, 03:31

RAM eher 45 €. ;)

xSimonx3  05.09.2020, 03:41
@asdundab

Wow ok Ram wurde plötzlich super günstig, ich hatte noch 80+ im Kopf. Das macht das ganze ja aber noch schlimmer...

MrCrow667  05.09.2020, 03:53
@xSimonx3

Achte mal auf den UVP-Preis. Das Teil kostet normalerweise 1019€! Die haben echt einen an der Waffel dort, was die Preise angeht. Die anderen PCs sind genauso enorm überteuert.

MrCrow667  05.09.2020, 04:08
@xSimonx3

Möglich. Wenn es darum geht, ahnungslosen, uninformierten Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen, sind sie ziemlich weit vorne mit dabei. Die verkaufen sogar Gaming-PCs mit nem lahmen Celeron drin für etwas mehr als 600€.

xSimonx3  05.09.2020, 04:11
@MrCrow667

Die Käufer sind dann die, die hier fragen, warum sie auf ihrem neuen Gaming PC keine Spiele spielen können. Hoffentlich lernen sie dann aus dem Fehler.

Du kannst sie nicht wechseln, da noch keine verbaut ist, du könntest jedoch eine einbauen.

Die Lüfter sollte man auch wechseln können, dürfte aber kaum Sinn machen.

Alles in allem ist der PC für die Ausstattung viel zu teuer, da bekommt man für 450 € aktuell schon was besseres.

Hallo,

Da ist noch keine Grafikkarte drin, die ist onboard auf dem 3200g.

Du kannst also eine Reinbauen, wenn du was starkes brauchst

mfg

Harry