Welche Grafikkarte für aktuelle PC-Titel?

Sorry bin Anfänger, mit wenig PC Kenntnisse. Spiele meist nur ps4

Jamie970  04.04.2023, 11:30

Wie viel Geld möchtest du ausgeben? Auf welchen Einstellungen möchtest du das Spiel spielen?

ragnarok8010
Fragesteller

Max 600 Euro. Dementsprechende Einstellungen, was so eine Grafikkarte hergibt

5 Antworten

6650xt würde ich da wohl nehmen.

Deinen Vierkerner würde ich dann als nächstes aufrüsten. Zb auf einen 5600 oder 5700x (BIOS Update ggf erforderlich). Dürfte auch nochmals die FPS, in full HD nach oben bringen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
ragnarok8010
Fragesteller

Was ist der Unterschied der einzelnen Karten?

Mikaman  18.05.2023, 10:26
@ragnarok8010

Er meint die CPU aufzurüsten, nachdem du deine Grafikkarten eingebaut hast.

ragnarok8010
Fragesteller
AMD Ryzen 7 5700X, 8C/16T, 3.40-4.60GHz, boxed ohne KühlerAMD Ryzen 5 5600, 6C/12T, 3.50-4.40GHz, boxed

einer von dennen passt bei mir? das ryzen 7 und ryzen 5 irritiert mich, etwas.

Usj89  04.04.2023, 12:56
@ragnarok8010

Ja, kannst beide verwenden - nach BIOS Update. Ryzen 5 bzw 7 sind nur die Leistungsklasse... Weisst du welches Board du genau hast? Steht nur a320 Chipsatz in der Beschreibung

Unterschied der Karten ist der Kühler. Leistungstechnisch aber alle quasi gleich. Die eine ist etwas lauter als die andere.

Usj89  04.04.2023, 13:10
@ragnarok8010

Ja kannst du beides kaufen

Aus vorherigen Kommentar:

Unterschied der Karten ist der Kühler. Leistungstechnisch aber alle quasi gleich. Die eine ist etwas lauter als die andere.
Usj89  04.04.2023, 13:19
@ragnarok8010

Hab eben erst dein Budget von 600€ gesehen. Da wäre sogar eine der beiden CPUs + eine rx 6700xt drin. Die wäre noch etwas stärker als eine 6650xt

Ich schließe mich mal den anderen an und teile deren Meinung. Du hast da mit diesem Rechner mal wieder bewiesen das Otto ein absolutes NoGo bei solchen Dingen ist.

Für die gleichen 900€ hättest du bei Dubaro einen stärkeren Rechner bekommen der sogar schon eine dedizierte Karte mitgebracht hätte:

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-5600-mit-RTX3060::3744.html

Hallo,

leider ist das Netzteil nicht spezifiziert. Das macht das ganze etwas schwierig.
So aus dem Bauch heraus würde ich eine AMD RX 6650XT empfehlen. Dann später auch mal den Prozessor auf einen Ryzen 5 5600 aufrüsten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Das kommt ganz auf dein Budget an. Hast du nur 300€? Hast du 1000€? Es gibt so viele verschiedene Karten für so viele verschiedene Preise. CoD kannst du mit fast allen irgendwie spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe meinen eigenen PC zusammengebaut und kenne mich aus.