Würde der PC gut laufen auf Photoshop und After Effects?

4 Antworten

ÖH eher NICHT, nein...

Das ist nen Office-PC, aber nicht zur Videobearbetitung geeignet

Dieser hier zB
https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p106459
wäre sagen wir mal so... das untere Level um mit Videoschnitt zu hantieren...

Du kannst Dir mal selbst die Systemanforderungen vpn Permiere Pro durchlesen und orienteire Dich hier an den "Empfohlene Spezifikationen für HD, 4k oder höher"
https://helpx.adobe.com/de/premiere-pro/system-requirements.html

Von Experte herja bestätigt

NEIN!

Ein Ryzen 3 3200G ist keine so gute Wahl für dein Vorhaben.

Zuwenig Kerne, die VEGA 8 iGPU ist eher ungeeignet.

Auch 16GB RAM sind sehr knapp.

Und auch noch ein A320 Board, und das geht schon gar nicht.

Also besser einen älteren Bewährten, für Videoschnitt etc..

Beispiel:

So wie einen Ryzen 7 2700 mit einem X 370 Mainboard (Asus ROG Strix).

Dazu 2 x 2x 8GB DDR4 3000 (G.Skill). Es würden aber auch DDR4-2666 reichen.

Bei der Grafikkarte wird es dann allerdings problematisch, vor allem bei den Preisen.
Das würde aber eine Radeon 8GB RTX 580 als Übergang reichen.

Das alles kann man sich gebraucht zusammen suchen und sukzessive in einen älteren PC eintauschen.

Hansi

nein absolut nicht. da fehlt es an der grafikkarte für die bearbeitung und nem richtig leistungsfähigen Prozessor.

Den den du verlinkt hast wird dir nicht wirklich etwas bringen. Abgesehen davon ist das set zu teuer wenn ich richtig liege und überhaubt sind 90% dieser ganzen komplett sets absolut scheiße. Sowoll was denn preis angeht als auch die leistung des pcs. Kauf dir lieber dann einen fertig pc für 800 euro und kauf dir den rest wie monitor, maus und tastatur etc. Später dazu. Das einzigste teure wäre eh nur der monitor, abgesehen vom pc natürlich, wenn du dich richtig umschaust.

Primon
Fragesteller

Ja da hast du auch irgendwie Recht. Später geht halt eben schlecht, ich brauche einen PC jetzt fürs Studium.