Ist dieser PC gut fürs Gaming?

3 Antworten

Hallo,

was soll die Schüssel denn kosten, und welche Spiele in welcher Auflösung mit welchen Detaileinstellungen möchtest Du damit denn ( noch ) spielen können?

Im großen und ganzen sehe ich dieses System in den meisten Fällen noch bis zu Spielen mit Release-Datum vor etwa 2014/2015 als bedingt brauchbar an; aber selbst mit grafischen AAA-Titeln wird es da schon knapp.

Die CPU-Rechenleistung einer Ryzen5-3400g entspricht in etwa höchstens einer Intel Core i7-4770 "non-K", und die GeForce GTX 1050Ti kann in etwa mit einer Radeon HD 7870 / R9-270 oder GeForce GTX 570 bis 660 verglichen werden mit einem Blick in die Systemanforderungen der jeweiligen Spiele.

Die Mindestanforderungen Deiner persönlich gewünschten Spiele sollten daher nach Möglichkeit darunter liegen, und die Empfehlungen nicht zu weit darüber.

LG, MZ

Hallo! Die Komponenten sind schon veraltet, allen voran die Grafikkarte.

die GTX 1050Ti wird mehr als nur an ihre Grenzen kommen und du wirst enttäuscht sein.

Ich habe mir selbst mal einen Kiebel PC gekauft, und das war reines Lehrgeld, was ich da bezahlt habe. Billigstes Mainboard und Ein China-Schrott Netzteil.

Was ist dein Budget? Dann kann ich mal nachsehen, was mit aktuellen Teilen machbar wäre.

Und wäre ein Selbstbau für dich denkbar?

Woher ich das weiß:Hobby
Pupshocker
Fragesteller

Ich habe noch nie einen selbstgebaut.

Bin momentan dabei meine PS5 zu verkaufen bzw. warte ich damit vielleicht noch.

Die soll ja anscheinend nächstes Jahr nur noch ohne Laufwerk hergestellt werden. Ich hab eine mit , könnte also nächstes Jahr mehr Wert haben.

Ich rechne mit einem Endbudget von 700-1000€ insgesamt.

SimonAto  11.11.2022, 12:46
@Pupshocker

Also für das Budget bekommst du was deeeeeutlich besseres und aktuelleres. Selbst wenn du es dir zusammenbauen lässt.

Die 100 Euro für den Zusammenbau kann man sich aber sparen und selbst Hand anlegen. Du kannst dir ja mal einen Zusammenbau auf YouTube anschauen und dann einschätzen, ob das was für dich wäre und - ich sage mal - "verstehst" was da passiert Falls du schon mal ein IKEA Regal zusammengebaut hast, sollte das aber kein Problem sein :)

Dann wäre ein genaues Budget gut, der Sprung von 700 auf 1000 macht nämlich schon viel aus. 850 Euro sollten es mMn schon sein, wenn es nicht nur eine Roblox-Maschinr werden soll.

Für Minecraft und Fortnite auf 1080p 60fps reicht es aus. Anspruchvollere Spiele nicht.