Von Experte computertom bestätigt

Für den Preis ist es Käse.

Ein erheblich Leistungssrärkeres System kostet ca. 800€

Beispiel

https://www.csl-computer.com/pc-systeme/gaming-pcs/pc-csl-sprint-5607-ryzen-5.html

Ein sehr ähnliches System wie das von OTTO... 850€

https://www.csl-computer.com/pc-systeme/gaming-pcs/pc-csl-speed-4680-core-i5.html

Zudem kannst du dort in den Optionen noch einweig das System anpassen, z.b Case , Mainboard, SSD etc.

computertom  23.01.2023, 10:29

Dem kann ich mich nur anschließen, zumal der Kiebel PC von OTTO ebenfalls ohne Windows geliefert wird und dafür ist er komplett überteuert. Zumindest wird Windows nirgendwo in der Beschreibung erwähnt. Die CSL PC's kommen zwar auch ohne Windows daher, was aber bei dem Preis dieser PC's in Ordnung ist.

Schlecht.

Man kauft aber auch keine PCs bei Otto, amazon, Kaufland, Mediamarkt, Saturn etc

Die sind da allesamt überteuert.

Für fertig PCs schaut man bei Hardwarerat, csl Computer, memory PC, dubaro etc.

Für den Selbstbau kann ich Mindfactory empfehlen.

Lg

Für dieses Gled bekommst du vergleichmäßig bessere Komponenten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bits und Bytes