Welchen Gaming PC kaufen??

6 Antworten

Selbst eine Rx 6500 ist kaum als Gamingtauglich zu bezeichnen.

Wie schlecht die 6400 dann ist kann man sich vorstellen.

Sollen auf dem PC spiele laufen solltest du KEINE 6400 kaufen.

Die 500 gig sind auch sehr schnell voll. Aber auch der obere ist für 1.000 eher teuer.

Selbstbau für 1K ist sowas hier drin:

https://geizhals.de/wishlists/3224684

Deine Angebote sind schon teilweise echt schlecht, was Preis/Leistung angeht.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Hallo Boz20,

kommt darauf an was du damit überhaupt spielen möchtest und in welchen Einstellungen.. Die 700 Euro Variante setzt auf eine nicht wirklich performante Einsteiger Grafikkarte, die 4GB VRAM sind entsprechend schnell voll. Wenn ausschließlich E-Sport Titel wie z.B. CS:GO (bzw. jetzt CS 2), League of Legends o.Ä anspruchslose Titel gespielt werden sollen, wird's vermutlich die günstigere Variante tun, wobei auch hier der Spruch gilt:

"Wer billig kauft, kauft zwei Mal".

Der zweite ist ein Witz.

Der erste ist okay wobei 1000€ dafür schon happig sind. Sehe ich eher bei 900€ und 800€ bei Selbstbau.

Selbstbau 1000€ als Vergleich: https://geizhals.de?cat=WL-3382244&hloc=de&hloc=at&nocookie=1

LG

Alleine wenn ich heute noch eine Grafikkarte mit unter 8 GB Speicher sehe, bekomme ich die Krätze.

Modell 2 ist alles andere als zeitgemäß.

(Ich gehe davon aus, dass es um einen Gaming PC gehen soll).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Consultant Client Management /Client Automation