AMD Ryzen 7 5800x 8core?

2 Antworten

Hallo,

der schnellere Arbeitsspeicher sollte eigentlich automatisch runtertakten. Ideal ist das nicht, Probleme sollten allerdings dadurch keine entstehen. Stelle mal den Takt manuell ein, bzw. nutze ein XMP Profil des RAMs dafür.

LG

paulo334
Fragesteller

Hallo

ok, danke werde ich ausprobieren.
Melde dann ob es geklappt hat.

LG

Hast mal die Ereignisanzeige von Win ausgewertet?

Ist Win auf dem aktuellen Stand?

Sind Chipsatz- und Grafikkartentreiber auf dem aktuellen Referenzstand?

Hast Du das RAm per XMP/DOCP-Profil richtig aktiviert? Wenn es mehrere Profile gibt, spiel mit denen rum, denn nicht jedes läuft mit jedem System stabil

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
paulo334
Fragesteller

Kann ich auch nachschauen.
Melde dann.

Danke im Voraus