um ehrlich zu sein finde ich das system eher semi und sogar totgespart man hätte doch 60€ mehr ausgeben können und muss nicht beim nächsten aufrüsten sofort alles wieder rausreisen das mainboard ist end of life

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Ich glaub den kriegst du viel günstiger, wenn du den selber so baust. Hat ziemlich wenig Speicher und der Rest, bis auf die RTX 3070, ist auch nicht besonders krass.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit sehr viel mit Hardware
Manifix
Fragesteller

Hast du evtl. ndn Link? Weil bei Geizhals sind die zwar gelistet, aber oft kaum Erhältlich.