Frage zu einem PC: Kann das reichen für spiele wie battlefield 2042 in hd und besser, und für vr spiele in 4k?

2 Antworten

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
123abcdef933
Fragesteller

hi ich möchte ganz gern eine grafikkarte nivida geforce 3080 ti mit mind. amd ryzen5 oder intel i5 , 16gb arbeitsspeicher windows 10 und am beten 500 gb ssd oder mehr

denkst du das bekomm ich irgendwie zu einem preis um die 1500 euro?

denn dann reicht es sicherlich für vr gaming in 4k, und locker auch für battlefield 2042 in hd und besser

123abcdef933
Fragesteller
@Technomanking

warum ist es so teuer?

wird das auch noch günstiger?

ich möchte auch ungern tausende euro für nen pc augeben..... das kann ich mir nicht leisten

Dazu möchte ich fragen ob das Preis Leistungsverhältnis hier gut ist für das gebotene, ich habe das Gefühl mind. ok vlt sogar gut.

Wenn du uns den Preis verrätst könnte man das sogar beantworten

4K wird eng, aber für WQHD gut geeignet

123abcdef933
Fragesteller

1500 euro

123abcdef933
Fragesteller
@123abcdef933

okay heisst wenn ich den an meinen uhd fernseher anschliessen würde wäre das ein problem oder?

und noch ne frage 60 hz das reicht doch um vernünftig zu zocken also sollte doch

oder weil das auge eigentlich auch nicht mehr wahrnehmen kann

sgt119  06.12.2021, 00:49
@123abcdef933
und noch ne frage 60 hz das reicht doch um vernünftig zu zocken also sollte doch

Für langsame Spiele (strategie, puzzle etc) ja, für schnelle Spiele (Action, FPS, Esports etc) keinesfalls

oder weil das auge eigentlich auch nicht mehr wahrnehmen kann

Das Auge kann weit mehr als 60FPS wahrnehmen

Asporc  06.12.2021, 00:37

Er hat obendrein nicht gesagt das er neben 4K auch noch VR haben will. Wahrscheinlich sogar beides gleichzeitig.

123abcdef933
Fragesteller
@Asporc

ja beides gleichzeitig fänd ich nice und reichen dafür 60 Hertz?

Asporc  06.12.2021, 00:41
@123abcdef933

Da sind wir dann bei der von mir erwähnten 3080 Ti oder besseres.

123abcdef933
Fragesteller
@Asporc

okay und in kombi mit mind. amd ryzen 5 reicht? oder muss es 7 sein?

Asporc  06.12.2021, 00:44
@123abcdef933

Wieviel Prozessor du für VR brauchst keine Ahnung aber 4K usw. geht auf die Grafikkarte da ist der Prozessor fast egal da selbst alte kisten nicht an die Grenzen kommen.