Reicht ein 450W Netzteil für die RTX 3050?

5 Antworten

Jetzt fehlt bei den Angaben nurnoch die wichtigste: Das Netzteil.

Im Grunde reichen hier 450 W, bei Netzteilen ist es mit der Wattangabe aber nicht getan; das Netzteil kann dennoch für den PC völlig ungeeignet sein.

P.S.:

"Ich kann dir leider nicht mehr als THERMALTAKE V200 2.0 TEMPERED GLASS RGB EDITION-GAMINGGEHÄUSE sagen keine Ahnung"

Das ist das Gehäuse, dieses wird ohne Netzteil verkauft.

Im Zweifel kannst du das Modell des Netzteils vom Aufkleber auf dessen Seite ablesen.

Ja reicht locker.

LG

TimoPOG
Fragesteller

Ah ja und ich wollte fragen ob du weißt ob die in mein gehäuse passt?

LG

TimoPOG
Fragesteller
@TimoPOG

Habe doch mehr rausbekommen: Abmessungen

488 mm x 216 mm x 455 mm

(H x B x T ca.)

Farben

Schwarz

Materialien

SPCC

Gehärtetes Glas

Schächte

2 x 3,5" HDD

2 x 2,5" SSD

Front-USB & Audio

1 x USB 3.0

2 x USB

1 x Kopfhörer

1 x Mikro

1 x LED-Taste

Funktionen

Vorderseite: 3 x 120 mm inbegriffen oder 3 x 140-mm-Ventilatoren

Oberseite: 120 mm x 3 oder 2 x 140 mm (max.)

Rückseite: 1 x 120 mm inbegriffen (max.)

Lüfter

Vorderseite: 3 x 120 mm inbegriffen oder 3 x 140-mm-Ventilatoren

Oberseite: 120 mm x 3 oder 2 x 140 mm (max.)

Rückseite: 1 x 120 mm inbegriffen (max.)

LG

asdundab  27.01.2022, 08:33
@TimoPOG

Toll! Das sind alles Angaben zum Gehäuse, wie gesagt, ins Gehäuse passt die Karte ohne jeden Zweifel.

Das Netzteil hat nichts mit dem Gehäuse zu tun.

Du hast doch ein Gehäuse mit Glasscheibe, schau doch einfach mal links unten durch diese durch und lies was da für ein Modell auf dem Netzteil steht.

EDIT:

Ups, ich dachte der Kommentar stand unter einem anderen. Entschuldige meine Ausdrucksweise. Ins Gehäuse passt die Karte ohne jeden Zweifel.

TimoPOG
Fragesteller
@asdundab

Jo ich weiß hier is das Netzteil CORSAIR 450 W CV SERIES™ CV-450-STROMVERSORGUNG

asdundab  27.01.2022, 08:37
@TimoPOG
"CORSAIR 450 W CV [...] CV-450"

Nicht wirklich die Höhe, aber wohl noch akzeptabel.

asdundab  27.01.2022, 08:42
@TimoPOG

OC (außer RAM) solltst du damit nicht machen. Und sonderlich mehr Last würde ich auch nicht ranhängen (als die vorgeschlagene Kombi)

Hallo,

was das Netzteil angeht: man weiss nie was noch kommt, deswegen sollte man nicht zu knapp denken damit man nicht 2x kaufen muss. Mit 600-850W ist man so ziemlich auf den sicheren Seite, hier eine Liste

600 - 850 Watt PC-Netzteile im Preisvergleich - HardwareSchotte

Ich empfehle dir das

Thermaltake Smart RGB 600W (230V) für 48€

Bild zum Beitrag

LG

Harry

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Ohhhh Gott, wer hat den diesen PC verbrochen ?

2400MHz RAM mit einer Ryzen 3500x !?

Und das ganze auf einem A-Chip Mainboard.

Egal... Ja die RTX3050 kannst du mit einem 450W Netzteil betreiben. Jedoch solltest du dir lieber eine RX6600 zulegen, der Preis dürfte nicht viel höher liegen, jedoch ERHEBLICH mehr an Gamingleistung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Um welches handelt es sich denn genau?

Preislich wird die 3050 btw so zwischen 400-500€ liegen

TimoPOG
Fragesteller

Ich kann dir leider nicht mehr als THERMALTAKE V200 2.0 TEMPERED GLASS RGB EDITION-GAMINGGEHÄUSE sagen keine Ahnung

LG