Ein Pc davon gut?

Pro Gaming PC|Intel Core i5-10400F - 6x2.9GHz|Marken Board|16 GB DDR4 3200 MHz|Nvidia RTX 3050 8GB|256GB M.2 NVMe|Windows 11 Pro|WLAN|3 Jahre Garantie https://www.amazon.de/dp/B09SM18TZX/ref=cm_sw_r_cp_api_i_142DB8QF9M17G7NAPMFH

Ankermann Gamer Business PC V2 | Intel Core i7 10700 | GeForce GTX 1650 4GB | 16GB RAM | 500 GB M.2 SSD | Kolink Observatory RGB Case | 450W BeQuiet! | Windows 11 | LibreOffice https://www.amazon.de/dp/B09QF9VCH3/ref=cm_sw_r_cp_api_i_1GVGFGFPZGY7GVX00KED

3 Antworten

Es kommt immer drauf an, was für Anforderungen du hast. Was für Spiele willst du spielen, auf welcher Auflösung und Detailstufe.

Bei diesem Pro Gaming PC wären mir die Angaben zu wage, da fehlen wichtige Infos:

  • Hersteller und vor allem Stärke des Netzteils
  • Hersteller des Boards

Da es nicht erwähnt wird, würde ich von Noname billig Kram ausgehen. Daher wäre von den beiden er Ankerman mein Favorit, die äußern sich zu diesen Punkten und es sind gute Komponenten.

Würdest du dir eventuell auch zutrauen, einen PC selber zu bauen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eliansbg
Fragesteller

Ich glaube einfach das ich dazu viel zu verwirrt wäre einen Pc zusammen zubauen..:‘)

meine Ansprüche wären, z.b. Minecraft mit einem Bsl shader in guter Grafik (nicht hackend). Sims 4 in guter Grafik. Einfach Flüssig..

webhead479  10.05.2022, 22:09
@Eliansbg

Dann würde ich den Ankermann nehmen.

Falls du es dir doch noch überlegen möchtest, mit dem eigenen PC zu bauen, hier mal eine Teileliste zur groben Orientierung. Das Ding funktioniert so, aber mit etwas mehr Recherche kann man bestimmt noch mehr Leistung fürs gleiche Geld rausholen :)
Intel Core i7 10700 boxed   286€

ASUS Dual GeForce RTX 3050 OC, DUAL-RTX3050-O8G   385,99€

G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-2400,   51€

Kingston NV1   44,8€

be quiet! System Power 9 600W   54,86€

MSI MAG Z490 Tomahawk   103,99€

be quiet! Pure Rock Slim 2   19,76€

Ohne Gehäuse wäre ich da bei 946,4, dafür hast du das beste von beiden PCs drin

Nein, auf Amazon kriegst du nur überteuerte sowie sehr schlecht konfigurierte PCs mit dem billigsten vom billigsten verbaut und da sind diese beiden definitiv keine Ausnahme.

Für das Geld kriegst du sehr viel bessere Angebote, bspw.:

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-900-Edition::3745.html

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/142/gaming-pc-hardwarerat-900.3-rtx-3050-ryzen-5600x-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-11-pro?c=78

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/1051/gaming-pc-intel-1000-rx6600-i5-12400f-16gb-ddr4-1tb-nvme-win11-pro?c=78

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014
Eliansbg
Fragesteller

Sind die zum selbst bauen?