Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich Medion schon lese im Link , wird mir schlecht. Mainstream Ware ist und kann niemals gut sein. Dann noch ein I5 , welches Museum willst du heute noch damit Beeindrucken ?

Schau dir die Modelle mit AMD Ryzen Mobile an. Allemal besser und für fast alle Preislagen was brauchbares dabei.

https://www.amd.com/de/processors/ryzen-processors-laptop

Auszug aus der Quelle :

Akkulaufzeiten, von denen Konkurrenten nur träumenAMD Ryzen™ Prozessoren Ganztägige Akkulaufzeit ohne Nachladen

Geschwindigkeit trifft auf Ausdauer in Notebooks für Creator mit AMD Ryzen™ Prozessoren. Rüsten Sie sich mit dem ultimativen PC-Prozessor aus, damit Sie Projekte in Rekordzeit unterwegs auf einem dünnen und leichten Notebook erledigen können.

Nicht jeder ist ein Gamer, aber AMD Ryzen™ Prozessoren mit Radeon™ 600M-Serie Grafikeinheit können jedem hochauflösende Game-Performance bieten. Zum ersten Mal ist die Grafikeinheit Ihres Prozessors schnell genug, um so ziemlich jedes PC-Spiel in HD-Auflösung2 zu spielen, dank der neuen RDNA™ 2-Grafiktechnologie mit schnellem DDR5-Speicher und bis zu doppelt so schneller Performance im Vergleich zur Vorgängergeneration.1 Gelegenheitsspieler können sich freuen!

Die tiefe Integration von AMD Prozessormerkmalen und -fähigkeiten bedeutet, dass Sie bei Verwendung einer AMD Plattform von mehr Geschwindigkeit, Sicherheitsfunktionen, Konnektivität und Akkulaufzeit profitieren.

Es gibt einige Hersteller die bereits einige Modelle im Angebot haben.

https://www.computerbase.de/2022-02/amd-radeon-680m-ryzen-6000-igpu-test/

Auszug aus der Quelle :

AMDs APUs, so bezeichnet der Konzern Prozessoren mit integrierter Grafikeinheit, macht mit Ryzen 6000 bei der Grafikleistung den erwarteten großen Sprung. 50 Prozent mehr und modernere Shader, der höhere Takt und das schnellere Speicherinterface lassen die Radeon 680M im Ryzen 9 6900HS gegenüber der Vega8 in den Ryzen 5000H(S/X) in der Regel um mindestens den Faktor 2 in der Leistung zulegen. Wie Intels mobile Prozessoren seit der 11. Generation Core beherrscht Ryzen 6000 darüber hinaus jetzt das AV1-Decoding. Im Test lief 8K30 problemlos bei niedrigem Verbrauch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Maxideraxi  11.10.2022, 23:18

bist du zufällig ein AMD mitarbeiter?

Renecap  14.10.2022, 21:45
@Maxideraxi

Nein aber jemand der seit 30 Jahren im IT Bereich tätig ist und weis was gut und was schlecht ist. Danke aber für den Stern :-)

Rooky420  11.10.2022, 23:43

Mir geht's genauso, wenn ich Medion schon lese ist es durch bei mir😅

Überhaupt nicht gut. Warum?:

  • Gehäuse kaum Airflow
  • GTX 1660 ist nen Flop
  • Zu teuer dafür
  • Zu wenig Speicher
  • Windows 11 und
  • Du weißt nicht ob das Netzteile nen China-Böller ist
Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue gerne PCs zusammen ;)
Usagi199y  11.10.2022, 17:31

2020 im dezember wäre das noch ein guter deal gewesen.. aber mittlerweile sind die preise ja wieder gesunken.. auf dubaro bekommt man für das geld was besseres und kann noch so ziemlich alles dran konfigurieren

LilPeep15112017  11.10.2022, 23:01

man weiß was für nen netzteil die verbauen, nichtmal 80plus und Ketchup senf kanel

Der macht absolut garkeinen sinn!

Ein Prozessor der neuesten Generation

Eine Grafikkarte der 3t letzten Generation

und das für 800€

Wenn du 50€ mehr hast würde ich dir den hier empfehlen: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-800-AMD-Edition::6007.html

Der kostet im selbstbau 30€ weniger. Also echt empfehlenswert

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 2 zwei einhalb Jahre ausführlich damit
Usagi199y  11.10.2022, 17:29

dachte fertig pcs machen keinen sinn ?????

Maxi3304  11.10.2022, 19:22
@Usagi199y

Naja dubaros baut die pcs nur für dich. Richtige fertig pcs die auf Masse produziert werden sind das nicht

Also zwei Sachen sind müll das Gehäuse wegen dem airflow und das Netzteil könnte wie die ps4 in den Himmel fliegen

Aber mit Medion kannst du nicht soviel falsch machen weil sie guten Kundenservice haben