Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Mainboard von Medion. Ein "hochwertiges" Mainboard von einer namenhaften Firma, wird da nicht drin sein.

Gleiches gilt für RAM und Netzteil.

Aber selbst wenn du weißt, welches Mobo verbaut ist. Was bringt dir das? Was hast du mit dem PC vor? :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbybastler

und welches von medion kann weiß man nicht?

@Vishera

.. hab vor für Office etc. Hätte gern einen PCIe Steckplatz frei, ist der M.2 (PCIe x4) einer?

@pcfrage1234

Der M.2 Slot hat zwar eine PCIe Anbindung, aber einen anderen Anschluss als der reguläre PCIe x4 Anschluss.

Deswegen ist der M.2 Anschluss auch für SSDs und der PCIe Anschluss für Grafikkarten oder erweiterbare Speicherkarten.

Irgendeins von Medion mit B460 PCH