5 Antworten

Hallo,

wenn man etwas über ein Board wissen möchtest, schaut. man am besten auf der Herstellerseite

https://www.gigabyte.com/Motherboard/Z590-GAMING-X-rev-1x/support#support-cpu

hier sind alle unterstützten CPU´s aufgelistet,

auch ein 11900k mit 8Kernen und 12 Threads wird unterstützt

Mit freundlichen Grüßen :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema
Von Experte Culles bestätigt

Nein, die Angaben auf Seiten, wie Amazon, sind einfach nicht zuverlässig...

Sowas wie eine max. unterstützte Anzahl an CPU Kernen gibt es nicht bei Mainboards.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.) im 6. Semester

Danke 🙏

0

Das ist Quatsch, da passt jede CPU aus der entsprechenden Generation drauf.

Also kann ich auch den i5 11400f mit 6 kernen drauf machen

0

Hallo,

das Mainboard unterstützt auch Prozessoren mit mehr Kernen. Keine Ahnung, was die Angabe da genau macht, ist wohl einfach schlampig erstellt worden.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ich kann da nichts von 4 Kernen sehen, wie kommst du denn darauf?

Wenn man etwas weiter runter scrollst dann kommt das

1

Was möchtest Du wissen?