Schwarzbildschirm für 2-3 Sekunden nach Alt+Tab?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal, wenn das Schwarz nur ein paar Sekunden dauert. In dieser Sekunde Schwarzbild wechselt deine Grafikkarte von ihrem 3D zu ihrem 3D Modus (oder andersherum). Das hat nichts mit Kabeln zu tun.

Wenn das Spiel jedoch komplett abstürzt, oder dauerhaft ein Schwarzes Bild bleibt, würde ich mal den Grafiktreiber aktualisieren, oder schauen, ob die Auflösung im Spiel auch vom Monitor unterstützt wird.

zSooS
Fragesteller

Danke für die Antwort und hättest du eine Ahnung wie man das ausstellen könnte?

NexonG  06.02.2022, 12:24
@zSooS

Ich habe meine Antwort nochmal etwas erweitert. Wenn das Schwarz nur kurz bleibt ist das völlig normal. Dein Desktop wird in 2D berechnet, während das Spiel in 3D berechnet wird, und die Grafikkarte braucht da halt ne Sekunde um umzuschalten. Viel kann man da nicht machen.

zSooS
Fragesteller
@NexonG

Bei meinem Alten PC lief aber alles Einwandfrei, gibt es da keine Funktion bei Nvidia oder so?