Teuer liegt immer im Auge des Betrachters. Und 290 Euro für einen Full HD 27" ist alles andere als Teuer zu bezeichnen.

Drahtlos69  30.04.2020, 13:27

Dafür, dass der Monitor nur eine Bildwiederholrate von 75hz hat, ist der Preis viel zu hoch.

Reaktionszeit von 1ms, diverse Schwenkmöglichkeiten und die FreeSync Technik von AMD. Asus hat für die Produktion also eine weitere Marke mit ins Boot geholt und AMD ist definitiv ein Begriff, mit dem man was anfangen kann. Free Sync verbessert das optische Spielerlebnis (kein Tearing etc.) daher brauchst du keine 144 Hz zusätzlich.

Ich schätze das erklärt den Preis. Es ist in dem Fall kein Angebot, aber auch nicht besonders hochpreisig.

Dice1234
Fragesteller

Versteh ich jetzt nicht ganz, das ich keine 144Hz brauche

3nterN4M3h3r3  30.04.2020, 13:47
@Dice1234

Die kombinierte Technik aus 75Hz Technologie und AMD FreeSync und einer einhergehenden schnellen Reaktionsgeschwindigkeit, macht eine höhere Hz-Zahl obsolet. Letztlich evtl. vergleichbar mit 4K und 1080p Auflösungen. Die Frage, ob man einen Unterschied sieht, ist auch an die Umstände gekoppelt (z.B. Sitzabstand)

Wahrscheinlich wegen der Reaktionszeit von 1ms. Außerdem kann man den Bildschirm schwenken, drehen und neigen. Das kann nicht jeder Monitor.

Dice1234
Fragesteller

Aber nur 75Hz

Hi,

Zunächst...MIt ASUS macht man nichts verkehrt. Habe ein einen. 1mssekinde, 24 Zoll. Und eine 14000 er Aullösung. Für 45 Euro auf Ebay gebraucht geschossen. Der Verkäufer hat sich schwarz geärgert.

Damit habe ich Dir nebenbei die wichtigen Kriterien für einen guten Monitor genannt.

Ime schön ist zum spielen zumindest... Jeh größer, desto netter. Ich denke mal, das 30 Zoll kein Vermögen mehr kosten.

Das wichtigste ist aber die QHALITÄT des Displays. 30 Zoll sollen gerne eine Auflösung von 24xx Punkten haben. Was richtig Geld kostet ist eben das Dispayund die Auflösung.

Zum Vergleich... Mein 6 Jahre altes Huawei P7 hat eine Full HD Auflösung. Hatten damals große LCD Fernseher auch. Der kleine Unter.. Mein Smartphone hat eine Diagonale 10,1 und nicht von 110 cm.

Zum Sielen sehr wichtig die Reaktionszeit. Besonders bei Profispieler, aber auch bei Schülern. Sie sind bei 3D Sielen inder Lage so schnell zu reagiehren. Sie brauchen da, denn bei längerer Reaktionszeit sind sie Tod, bevor sie es auf dem Monitor sehen.

Das ist ein alle Gamer, hier, die sich vieleicht auch eine schnellere GRafik wünschen.

Moderne Monitore haben alle 1ms.

Alles andere sind Stubenhocker.

Auch wenn Du kein Gamer bist... Einen Monitor hat man oft mehrere Jahr und bleibt modern.

Ein PC ist nach 6 Monaten schon veraltet.

Ich sxhrieb, mit Acer macht man nichts verkeht. Acer ist der Porsche, Samsung der Ferrari.

Lassa Dir blos nichts anderes andrehen. Dann will ein Verkäufer nur seinen Ramms lowerd.

Googeln kann man natürlich auch.

https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-PC-Hardware-Monitor-Test-Displays-24-40-Zoll-Full-HD-WQHD-4K-3754056.html

Der Test ist nagelneu vom März.

Mario