Ist einer der Monitore gut?

2 Antworten

Von Samsung Odyssey G5 bin ich kein fan, die werden erst ab G7 oder G9 gut.
Sie besitzen ein VA Panel welches gutes Kontrast hat aber als nachteil viel "Blacksmearing" welches sogar einfaches recherchieren im Internet beeinträchtigt.
Kurz gesagt Blacksmearing zieht hinter allem (auch text) einem schatten. Die G7 und G9 haben dafür hardware features welche das bekämpfen, aber diese fehlen bei der G5.

Leider beginnen G7 Monitore bei 450€ und G9 bei 1000€

Monitor den ich empfehlen kann da ich ihn schon selbst genutzt hab wäre die LG "UltraGear 27GP850P-B". Dieser ist einer der besten 1440p Monitore in dieser Preisklasse den ich persönlich in meiner Recherche als ich vor paar Monaten ein Monitor brauchte finden konnte.
Brauchst du kein Verstellbaren Ständer gibts auch die "UltraGear 27GP800P-B". Er ist fast genau wie sein großer Bruder, nur das er 144hz anstatt 165hz hat und kein verstellbaren ständer. Dafür ist er aber günstiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ist zweimal der gleiche Link, und der dritte ist müll im Vergleich.

Grundsätzlich ist Samsung Odyssey so ziemlich das obere Ende der Fahnenstange, was qualität bei Monitoren angeht.

Allerdings haben sie eben auch diesen breiten Bildbereich, das musst du halt wollen.

Wenn du Monitore mit normalem Format suchst, ist der hier und dieser hier so ziemlich das beste in diesem Preisbereich.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen