Hält mein Tisch einen Monitor Halterung aus?

4 Antworten

Ja, er wird jetzt nicht gleich abbrechen aber diese Ikea Papiertische sind nunmal nicht stabil und nicht für die Ewigkeit gedacht, weshalb die auch alle 50cm ne Stütze brauchen.

Der Tisch wird sich mit der Zeit verbiegen, was erst dann auffällt, wenn du ihn mal anders hinstellen willst und du plötzlich merkst, dass die Platte nicht mehr gerade ist. Außerdem kann sich eine Delle bilden, wo der Ständer Kontakt mit dem Tisch hat.

Wenn du das Geld hast, würde ich dir zu einem ordentlichen Schreibtisch raten, der dann auch dein Leben lang hält oder irgendwann verkauft werden kann.

Ich kenne deinen Tisch nicht.

Aber das ist ne Klemmvorrichtung mit großzügiger Aufnahme.

Solang dein Tisch nicht aus Karton besteht, sollte das kein Problem sein

TechnikTim  02.08.2023, 16:18

Der Tisch ist tatsächlich aus Karton...

Metallplatten zwischen Tischplatte und Klemme legen. Die größere Oberfläche verhindert, dass deine Halterung die Kante abreisst.

Über dem Stützbein befestigen.

20kg sollte der schon stabil aushalten können….

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.