Kann ich beim Ikea Desk (200x60cm) eine Monitor Halterung befestigen?
Hallo,
ich habe eben ein Ikea Desk mit einer LAGKAPTEN 200x60cm Platte und zwei Alex Schubladen gekauft.
Nun hab ich vor den PC rechts bei der Alex Schubladen hinzustellen + 2 Monitore + 1 Monitor mit Monitor Halterung.
Ist das möglich?
Bei Ikea steht, dass es nicht für Monitor Halterungen gedacht ist, aber auf tiktok hat es jeder. Hab aber Angst dass es durchbricht oder so.
Bitte um Hilfe
LG
3 Antworten
Nein, die Tischplatte besteht nur im Bereich der Füße aus Vollmaterial. In der Mitte ist das einfach nur Papier in Wabenstruktur. Du kannst versuchen mit zwei Platten oben und unten die Spannung zu verteilen, aber es wird die Platte vermutlich trotzdem beschädigen.
Auf Tiktok kaufen die Leute in der Regel keine Papier-Tischplatte sondern greifen auf die Küchenplatten von Ikea aus Vollmaterial zurück, wie z.B. KARLBY.
Hab genau die Platte und auch 2x 24" an einem Monitorarm. Wobei ich auch in der Mitte nochmal nen Standfuß hab.
Nein, das presst die Tischplatte zusammen und die Halterung kippt weg. Ist mir mal mit ner billigen Tischplatte des schwedischen Mlbelhauses passiert.
Ja ich auch. Also geht das?