Monitor Halterung neigt nach vorne?

3 Antworten

Das liegt an dem Gewicht der Monitore und dem Hebel durch die Ausladung. Das ist aber absolut normal und dürfte für eine Schreibtischplatte kein Problem sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist das Schlimm? Meine Monitor Halterung neigt ein wenig nach vorne und ich habe Angst das dadurch mein Tisch Kaputt geht

Dein Tisch geht dadurch nicht kaputt. Dein Tisch IST schon kaputt.

Guck dir doch mal die Gewichtsverteilung an. Meine Güte. 2 Schwere Monitore auf diesem Fitzelchen, dass sich Basis Platte nennt? Das ich nicht Lache...

Das sind mehrere Kilo, die jetzt schon einen schönen Abdruck in deine Spanplatten "Tischplatte" gedrückt haben.

Wenn du den Tisch weiter benutzen willst, solltest du eine Wandhalterung Kaufen, die an die Wand gebohrt wird. Ansonsten kauf eine, die eine größere Basisplatte für die bessere Gewichtsverteilung hat. Wenn die Tischplatte nicht durchbricht, wird sie immer und immer weiter biegen.

Ansonsten: Kauf dir eine vernünftige Massivholztischplatte. 1000x Stabiler als dieser Spanplatten Sch**** und taugt auch mehr.

Katrin809  16.02.2023, 19:16

finde ich auch

Hallo,

ist ein bisserl verbogen.

Dadurch werden die Kräfte besser verteilt,
und eine mögliche Bruchkante wird später ausgelöst.

Das hält schon.

Hansi