Kann ich auf einer EKBACKEN Platte von Ikea eine Dual Monitor Halterung anbringen?

1 Antwort

huhu,

28 mm ist auf Dauer bisschen "lummerig" befürchte ich da wird relativ sicher irgendwann was ausreißen wenn du die nur einfach anschraubst. Was bestimmt geht und besser hält ist wenn du Durchgangslöcher entsprechend der Halterung reinbohrst und ein 3 mm Stahlblech mit entsprechendem Lochbild von unten (und optional noch eine von oben) gegen schraubst, so wird das Gewicht gleichmäßig verteilt und die Stelle ist verstärkt da wird die Kraft auch wenn das ganze etwas schwingen sollte besser verteilt und dir reisen keine Schrauben aus.

Grüße Anna

AnonymesIch656
Fragesteller

Oke danke für denn Rat. Ich habe leider keine Möglichkeiten Stahlbleche zu bearbeiten. Trotzdem danke 👍

Anni1337  16.10.2023, 14:03
@AnonymesIch656

suchst dir einfach ein Metallbauer oder Schlosser in der nähe und fragst die ob sie dir eben da die paar Löcher reinmachen, kostet wirklich nicht die Welt und dauert keine 5 Minuten. Die Bleche bekommst ggf. sogar zugeschnitten im Bauhaus oder du fragst eben auch da ob sie Reststücke haben.