Ikea Schreibtische stabil?

4 Antworten

Kallax ist keine Tischplatte in dem Sinne, sondern eine Hartfaser-Schachtel mit Papierfüllung. Hält natürlich kaum was aus, würde ich persönlich auf gar keinen Fall beschaffen, aber es sind Fälle denkbar, wo man das zur Not rechtfertigen kann (etwa wenn man es mit Öffis heim bringen muss.)

Die Alex-Elemente sind ebenfalls super billig gemacht und nicht wesentlich solider, aber die bieten zumindest extrem viel Stauvolumen fürs Geld.

Die Kombi wackelt im Wesentlichen dann, wenn man die Alexe nicht stramm an der "Platte" verschraubt. Es sind dort extra winzige Stücke aus Spanplatte eingelassen. Nur dort halten Schrauben. Oder wenn man die Füße weglässt und der Boden etwas uneben ist, dann muss man sich ebenfalls nicht wundern.

Schau doch bitte erst mal, was du für 100€ bei Kleinanzeigen in deiner Umgebung kriegst...

Natürlich fällt Ikea nicht gleich auseinander, wenn du es mal schief anschaust, aber während solche immergleichen Presspappe-Teile in Akkord hergestellt werden, verschrotten andere Menschen wunderbare Metall-, Glas- oder Echtholzmöbel, weil die etwas schwerer und nicht online bestellbar sind...

Hi! Den haben wir auch. Ist ok. Wackelt nichts. Nur die Platte ist nicht so unempfindlich gegen Kratzer und man darf auch nicht draufhauen (sonst platzt die Beschichtung). Aber wenn man ein bisschen aufpasst ist das für den Preis in Ordnung.

Geh zu Ikea, setze dich an verschiedene Schreibtische und simuliere deine Tätigkeiten.