15kg monitor an 3d arm und 2,6cm holzplatte?
Hallo ich habe einen super ultra wide monitor und Mir eine 3d arm Halterung für den Tisch geholt. Der monitor hat müsste knapp 15kg haben
Der Arm ist bis 26kg ausgelegt und hält den Monitor sehr gut. Auch wenn die aufganung etwas wackelig oder weich ist. Die Aufhängung aber ist irgendwie mit einer Niete gebaut. Diese macht mir Sorge und ich verstehe nicht warum nicht einfach eine schraube genommen wurde.
Dennoch hält das schon 6 Jahre.
Auch hin und her drehen ist kein problem.
Nun hab ich vor diesen Tisch auf eine automatisch verstellbares Tisch gestellt zu bauen. Hier wird der Monitor dann etwas nach hinten also hinter die Platte geschoben. Damit er weit genug von mir weg ist und ich ordentlich vor sitzen kann. Die Platte ist 60cm Tief. Etwas mehr wäre besser gewesen.
Meine Frage ist wird das halten. Hat schon jemand so etwas gemacht mit so einem großen schweren Monitor?
3 Antworten
Irgendwie verstehe ich die Frage nicht.
Wenn der Arm 6 Jahre gehalten hat, warum sollte er denn mit neuem Tisch plötzlich nicht mehr halten?
Oder ist der neue Tisch viel dünner als dein aktueller Tisch? Wenn ja, dann mach da halt auch noch irgendwas drunter, damit das Gewicht besser verteilt wird.
Ich habe 3 Bildschirme auf meinem höhenverstellbaren Tisch und keine Probleme damit.
Allerdings habe ich auf meinem Tisch auch eine 4 cm dicke Arbeitsplatte für Männer montiert.
Bei mir ist eine 2,5 cm starke. Aber vemrutlich hast du recht
Das was Du uns hier zeigst, ist keine Niete sondern Schraube... Also keine Sorge.
Allerdings würde ich doch eher einen Arm bestellen, der besser zu dem Gewicht passt.
Auch eine Möglichkeit, den mit einer verstellbaren TV-Halterung an der Wand zu montieren, die sind für noch größere und schwerere Geräte ausgelegt...
Ich überlege gerade ob Tisch Halterung oder Wand.
Wand wollte ich anfangs dann war die Halterung mist und hab mich für die am Tisch entschieden. Die Wand Halterung könnte aber unabhängig vom Tisch sich bewegen was ganz gut ist.
Falls du eine gute kennst sag gerne bescheid
Ja ich hab noch ein Foto gemacht da schaut es aus als würde sich die Aufhängung Durchhängt
Ja links und rechts die schraube zieh ich fest damit er nicht nach vorne kippen kann
Die mittlere schraube ist vll ein Torx eben ich hin schaue ist es aber innen wie ein Trichter. Darum dachte ich ist es eine Art Niete. Schaut halt aus wie ein zugehendes Loch oder so. Würde sagen wie das Ende einer Wurst wenn man ein bind Faden drum zieht oder ein Sack zu schnürt
Hallo,
in solchen Fällen lege ich unter der Tischplatte ein Stück Hartholz Brett zur Stabilisierung und Gewichtsverteilung unter.
Wenn der Tischrahmen nicht im Wege sein sollte.
Solche Brettchen findet man oft preisgünstig als Schnittreste in Baumärkten.
Also so was wie Tischlerplatte, Leimholz etc...
Aber keine Spanplatte oder Presszeugs.
Hansi
Du meinst schraubst die unter die Tisch Platte. Oder legst du diese zwischen Tisch Gestell und Platte? Und drehst mit großer schraube fest?
Hey bislang hab ich unter der Platte da diese über eck geht ein alu Profil in T Format. Die Platte biegt sich nicht
Der Arm ist nur mit der Halterung fest hat aber eine 15x15 stahlplatte diese wurde mitgeliefert. Der 3d arm ist dieser https://www.ebay.de/itm/333564765475?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=uZynDlD9R3S&sssrc=4429486&ssuid=OU-lvvTKTCO&var=&widget_ver=artemis&media=COPY
Es gibt andere wo die Halterung am Monitor an den Seiten Metall ist. Meine hat in der Mitte eben diese Niete (schaut so aus). Darum kippt der relativ leicht zur Seite. Hält aber