15kg monitor an 3d arm und 2,6cm holzplatte?

3 Antworten

Irgendwie verstehe ich die Frage nicht.

Wenn der Arm 6 Jahre gehalten hat, warum sollte er denn mit neuem Tisch plötzlich nicht mehr halten?

Oder ist der neue Tisch viel dünner als dein aktueller Tisch? Wenn ja, dann mach da halt auch noch irgendwas drunter, damit das Gewicht besser verteilt wird.

Ich habe 3 Bildschirme auf meinem höhenverstellbaren Tisch und keine Probleme damit.

Allerdings habe ich auf meinem Tisch auch eine 4 cm dicke Arbeitsplatte für Männer montiert.

BadPlay 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 12:29

Bei mir ist eine 2,5 cm starke. Aber vemrutlich hast du recht

Das was Du uns hier zeigst, ist keine Niete sondern Schraube... Also keine Sorge.

Allerdings würde ich doch eher einen Arm bestellen, der besser zu dem Gewicht passt.

Auch eine Möglichkeit, den mit einer verstellbaren TV-Halterung an der Wand zu montieren, die sind für noch größere und schwerere Geräte ausgelegt...

BadPlay 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 12:32

Ich überlege gerade ob Tisch Halterung oder Wand.

Wand wollte ich anfangs dann war die Halterung mist und hab mich für die am Tisch entschieden. Die Wand Halterung könnte aber unabhängig vom Tisch sich bewegen was ganz gut ist.

Falls du eine gute kennst sag gerne bescheid

BadPlay 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 12:28

Ja ich hab noch ein Foto gemacht da schaut es aus als würde sich die Aufhängung Durchhängt

BadPlay 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 10:53

Hey bislang hab ich unter der Platte da diese über eck geht ein alu Profil in T Format. Die Platte biegt sich nicht

Der Arm ist nur mit der Halterung fest hat aber eine 15x15 stahlplatte diese wurde mitgeliefert. Der 3d arm ist dieser https://www.ebay.de/itm/333564765475?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=uZynDlD9R3S&sssrc=4429486&ssuid=OU-lvvTKTCO&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

Es gibt andere wo die Halterung am Monitor an den Seiten Metall ist. Meine hat in der Mitte eben diese Niete (schaut so aus). Darum kippt der relativ leicht zur Seite. Hält aber

Lachenpur  13.01.2025, 10:57
@BadPlay

Ist eine Schraube, daher dreht er sich ein wenig. Schaut wie eine Torx-Schraube aus... Dann müsste man die Seitenplatten lösen können um diese Schraube zu befestigen, leider sieht man das auf den Bildern nicht

Lachenpur  13.01.2025, 11:03
@BadPlay

Hab grad nochmal hingeschaut, der hat links und rechts jeweils zwei Inbusschrauben, wo man den Kopf abnehmen kann um an diese Schraube ran zu kommen. Schließlich ist das ganze ja auch drehbar um 90 Grad, für eine Pivot-Funktion

BadPlay 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 11:16
@Lachenpur

Ja links und rechts die schraube zieh ich fest damit er nicht nach vorne kippen kann

Die mittlere schraube ist vll ein Torx eben ich hin schaue ist es aber innen wie ein Trichter. Darum dachte ich ist es eine Art Niete. Schaut halt aus wie ein zugehendes Loch oder so. Würde sagen wie das Ende einer Wurst wenn man ein bind Faden drum zieht oder ein Sack zu schnürt

Hallo,

in solchen Fällen lege ich unter der Tischplatte ein Stück Hartholz Brett zur Stabilisierung und Gewichtsverteilung unter.
Wenn der Tischrahmen nicht im Wege sein sollte.

Solche Brettchen findet man oft preisgünstig als Schnittreste in Baumärkten.

Also so was wie Tischlerplatte, Leimholz etc...
Aber keine Spanplatte oder Presszeugs.

Hansi

BadPlay 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 12:34

Du meinst schraubst die unter die Tisch Platte. Oder legst du diese zwischen Tisch Gestell und Platte? Und drehst mit großer schraube fest?

Kerner  13.01.2025, 12:36
@BadPlay

Nein,

die schraubt man mit dem Monitorhalter fest.

Kann man noch ein bisserl mit Weißleim an der Tischplatte befestigen,
wenn es für immer so bleiben soll.

Hansi