Monitor mit Halterung an Tisch befestigen?

...komplette Frage anzeigen So sieht die Halterung aus, ziemlich einfaches System - (PC, Monitor, Tisch) Das ist die Rückseite meines neuen Tisches - (PC, Monitor, Tisch) Wie man hier gut sieht kann man die Halterung nicht richtig befestigen  - (PC, Monitor, Tisch)

2 Antworten

Am Sinnvolsten erscheint mir da eine Monitorbank. Auf Amazon zum Beispiel gibt es da schon einige Modelle. Passend empfinde ich zum Beispiel eine aus dunklem Acryl, jedoch solltest du dann die Klemme von unten noch mit einem Holzstück verdoppeln.

Oder gleich eine Bank selber Zimmern aus dunklem Holz und dann lasieren/lackieren. Oder ganz "nobel" mit Kunstleder verkleiden, ist gar nicht so schwer.

Die Bank in jedem Fall so breit wählen, daß man Tastatur und/oder Maus noch drunter schieben kann, dann hat sie noch mehr Funktionalität.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am schönsten wäre eine gehärtete Glasplatte, die hinten 5cm übersteht. Dort könnte man die Klemme mit einem Gummiprofil anbringen. Die preiswertere Lösung wäre eine dünne, dunkel lasierte Tischlerplatte, die hinten ebenso übersteht. Beide Lösungen könnten durch Moosgummipads gegen Verrutschen gesichert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von H3KTOR
08.02.2016, 11:45

Alles klar Kling gut ! Eine Frage, wie soll ich die überstehenden Platten am Tisch befestigen ?

0
Kommentar von H3KTOR
08.02.2016, 11:47

**ich kann kein Foto mehr schicken, aber die Tischplatte hat einen weichen Belag mit ziermuster sprich anschrauben ist keine optimale Lösung. Trotzdem nocheinmal danke !

0
Kommentar von H3KTOR
08.02.2016, 11:58

Ahh !! Jtz habe ich es verstanden :)
Vielen Dank, so wird's gemacht ✌️

0

Was möchtest Du wissen?