Macht eine monitorhalterung mit Gasdruck sinn?

Profilusis  08.11.2023, 12:34

Wieso stellst du eine Frage um sie dir dann selber zu beantworten?

YilmazIchigo
Fragesteller

Skill Issue.

2 Antworten

Wenn es dich stört das die Monitore wackeln, dann ja, solltest du dir eine Wandhalterung holen, habe selber 3 Wandhalterungen für meine Monitore und bin damit zufrieden.

Gasfederhalterung ist soweit eigentlich normal und bietet den Vorteil das du den Monitor in der Höhe verstellen kannst bzw. einmalig beim anbringen dann auf die richtige Höhe einstellen kannst.

Angaben der "Monitor größe" spielen dabei eigentlich keine rolle und sollen nur ein grober Richtwert sein, worauf es dabei ankommt ist das minimale und maximale Gewicht das die Halterung halten kann, sowie wie schwer dein Monitor ist, auch solltest du darauf achten das deine Wand stabil genug ist, grade wenn du mehrere Monitore befestigen willst.

YilmazIchigo
Fragesteller

stimmt, hätte mal eine Frage wie weit höher solch ich die Halterung überm Schreibtisch verbauen und wie weit weg soll ich die Halterung vom 32 Zoll Monitor zum 27 Zoll verbauen?

CoSci  09.11.2023, 09:08
@YilmazIchigo

Am besten mal mit Monitor Anhalten, so hatte ich das bei mir gemacht

würd erstmal schauen, was das für ne wand ist.. das is nähmlich kein Bilderrahmen den du da aufhängen willst.. Ich würde die Tischhalterungen beibehalten und mir nen anständigen Schreibtisch holen. findet man oft auch günstig gebraucht auf Kleinanzeigen und Co.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt
YilmazIchigo
Fragesteller

Hab nen Ultra Desk Gaming Schreibtisch der hat mich 500,- gekostet vor nem Jahr.

Ginpanse  08.11.2023, 15:57
@YilmazIchigo

jo weil er led und schnickschnack hat stimmts? und trotzdem wackelts weil nur billige materialien drin stecken. wahrscheinlich nichtmal Massivholz. Da glaub ich dir, dass das wackelt so ein Monitor wiegt ja auch schon einiges.

YilmazIchigo
Fragesteller
@Ginpanse

stimmt, hätte mal eine Frage wie weit höher solch ich die Halterung überm Schreibtisch verbauen und wie weit weg soll ich die Halterung vom 32 Zoll Monitor zum 27 Zoll verbauen?