Monitorhalterung für 27 Zoll passt nicht zu 32 Zoll?

3 Antworten

Die Zollangabe ist nur eine Schätzung.

Natürlich ist die Halterung wenn die senkrecht steht irgendwann zu kurz ab einer bestimmten Zollgröße, reicht von der Länge her nicht mehr.

Worauf es ankommt sind die Maße der Schrauben (also deren Abstand) und das Gewicht.

Je größer der Monitor, desto schwerer ist der. Irgendwann sackt der Halter vom Gewicht ab und der Monitor bleibt nicht oben. Der Monitor kann aber auch so schwer sein, dass sich der Halter verbiegt oder gar bricht.

Da Monitore aber auch bei gleicher Bildgröße stark unterschiedlich schwer sein können, ist die Größenangabe eher eine Schätzung.

Ist der Arm lang genug und die Verschraubungen haben den richtigen Abstand für den Monitor, dann kommt das rein auf das Gewicht an. Hast Du einen für seine Größe sehr leichten Monitor und die Halterung ist stark genug überdimensioniert, dann kann das auch gut passen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt auf die Halterung an, aber wird wohl am Gewicht und mitunter der VESA-Aufnahme liegen, daher hat der Hersteller die Halterung nur für max 27" ausgelegt

Storniere einfach oder wenn unterwegs per DHL unterwegs ist, kannst online "Annahme verweigern" initiieren oder eben an der Tür die Annahme verweigern und dann bestellt die richtige Halterung. Kann halt schon mal vorkommen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
jofischi  12.03.2024, 10:45

Bei Annahmeverweigerung wird dem Kunden die Rücksendung in Rechnung gestellt.

Annahmeverweigerung wäre falsch. Dann zahlst du nämlich die Rücksendekosten.

Widerrufen Kunden ihren Kauf, wenn sie die Annahme verweigern? Nein. Weder die Nichtannahme der Ware noch die Nichtabholung einer Ware stellen einen Widerruf dar. Verbraucher sind dazu verpflichtet, ihren Widerspruch zu erklären.