lieber einen 27 zoll monitor oder einen 24 zoll monitor fürs gaming?
was würdet ihr nehmen
12 Antworten
Der Trend geht zum 27zöller und das merkt man auch ziemlich. Technisch kriegt man bei 27 zoll i.d.r die besseren Monitore.
Oled gibt es, bis auf einzelne ausnahmen, bei 24 zoll keine.
Empfehlen würde ich dementsprechend 27 zoll.
lieber einen 27 zoll monitor oder einen 24 zoll monitor fürs gaming?
Kommt drauf an, wenn deine Hardware nur ausreicht um in 1080p spielbare framerates zu erreichen, dann würde ich bei 24" bleiben.
Einen 27" möchtest du dann schon lieber in 1440p Auflösung haben damit das Bild auch gut aussieht.
was würdet ihr nehmen
Einen 34" ultrawide oled
Ich arbeite mit zwei 27" Monitoren in Full HD. (Mehr können meine nicht)
Gerade als Brillenträger würde ich nichts kleineres mehr wollen.
Die Darstellung ist immer etwas größer als bei einem 24" bei gleicher Auflösung.
Auch in Spielen ist es sehr angenehm.
Ich bevorzuge auch IPS Panels wegen den satten Farben.
Das kommt ganz darauf an, was du gerne zockst.
Bei vs. Shooter beispielsweise tust du dir mit einem großen Bildschirm keinen Gefallen. Da ist so 24 Zoll das Maximum, ich würde sogar einen noch kleineren wählen. Du willst ja das Geschehen und jede Kleinigkeit groß genug haben, das du's erkennst aber auch nah beinander das du schneller aimen kannst.
Bei Strategie und Simulationsspiele allerdings ist so ein 27 Zoll Monitor verdammt geil. Hier kommt's weniger auf die Reaktionsgeschwindigkeit an, sondern eher auf das "erleben". Da taucht man dann leichter und intensiver ab.
Kommt drauf an was du zockst. Bei kompetitiven shootern (Call of duty usw.) würde ich aufjedenfall 24 Zoll nehmen.
Bei Storygames oder anderen wäre 27 Zoll angenehmer