Wie viel Zoll bei einem Monitor?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte mir diese Frage vor kurzem auch gestellt und bin dann auf 32" gegangen. War denke ich, auch genau die richtige Entscheidung. Muss dazu sagen, das ich mich von 1440p 34" auf 32" 4k verkleinert habe.

Von 34" auf 27" wäre für mich vermutlich zu klein gewesen.

Lg

Xoun98
Fragesteller

Was war für dich der Hauptsache für die 32 Zoll?

Usj89  24.01.2024, 14:10
@Xoun98

Ne die Specs mussten stimmen.

34" war nur das i tüpfelchen.

(Hab die Antwort nochmals editiert). Bin auch kleiner geworden, daher wäre der Größenunterschied vermutlich zu groß gewesen.

Xoun98
Fragesteller
@Usj89

Danke für deine Antwort.

Usj89  24.01.2024, 14:12
@Xoun98

Naja und Aufpreis waren ca nur 100€ weil der im Angebot war.

Kommt ganz darauf an wie weit weg vom Bildschirm du sitzt. Wenn du wie beim PC am Schreibtisch sitzt, dann sind 27" gut, wenn du dich gerne weiter zurück lehnst, dann 32".

An meinem PC habe ich 25" Bildschirme und die finde ich in Ordnung; 32" wäre für mich zum Beispiel zu groß würde ich sagen.

TK1138  25.01.2024, 14:12

Ist eigene Sache der Gewohnheit und des Geschmacks. Ich habe am PC zwei 32 Zöller und würde nicht zurück auf 27 Zoll gehen.

Hängt von der Auflösung ab.

Über 27" kein 1920x1080.

4k auf 27" sieht extrem gut aus.