Wieviel Zoll Monitor zum zocken?

6 Antworten

Für Esports Games sind 24 Zoll sehr gut, für die meisten anderen Sachen sind 27 Zoll sehr gut, 32 Zoll geht bei entsprechend hoher Auflösung auch noch.

Ich bevorzuge 27 Zoll, das ist ein guter Kompromiss.

Ich finde 27-34" perfekt für einen Monitor.

Lg

32 reicht eigentlich, ich zocke auf 88 Zoll Oled 8K HDR weil ich das wohnzimmer feeling mag, aber 27 ist okay für den standard gamer

Damit musst du halt selber klarkommen. Wenn du gerne große Bildschirme magst, wirst du wohl trotzdem auch mit nem kleinem Monitor zurechtkommen, aber die Chance, dass es dir weniger Spaß macht ist hoch. Ich persönlich würd halt nen kleinen24 zoll Monitor mit hoher Bildwiederholungsrate für e sports titel etc nehmen und einen großen Monitor für langsame Spiele-Genauso gut kann man dafür aber auch den Fernseher verwenden.

Hey, ich würde sogar sagen mein nächster Monitor reicht wieder mit 24", aber dafür im oberen Preisbereich. Es gibt so Hammermäßige Qualitätsunterschiede was die Reaktionszeit von 1 ms angeht das man seinen Monitor vorher immer einmal in Betrieb gesehen haben sollte, denn was mich persönlich wirklich nervt ist diese Blurring bei Bewegung.

Woher ich das weiß:Hobby – seit 1985