Wie viel Zoll hat euer Monitor?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

der Monitor meines Hauptrechners hat 24 Zoll. Das reicht mir aus, da ich nicht so weit entfernt sitze. Zudem kann ich so auf Full-HD spielen, was es mir erlaubt schwächere und günstigere Hardware zu verbauen.

LG

Aktuell 32"

Vorher 24" und 34"

Ist schon Recht groß wenn man direkt davor sitzt. Wäre auch mit 27" komplett zufrieden. Hab meinen jetzigen aber "günstig" bekommen und hab daher die Größe genommen

Lg

Eure Monitore würde es besser treffen. Ich bin 27 zoll Fan weil mein Vater damals zu mir meinte das findet er besser als 27 zoll. Ich hab auch bis vor kurzem als 2 Monitor einen 4:3 Monitor genutzt war sehr gut. Mittlerweile hängen an meiner Monitor Halterung in der Mitte ein 27 zoll Samsung odessey g5 1440p mit 165hz. Und die anderen beiden Monitore am meiner Halterung sind 2 Hanns.G 24 zoll 60hz Monitore.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.

Ich habe einen Beamer an der Xbox Series X mit einer 100 Zoll Leinwand und einen PC mit zwei 32 Zoll Bildschirmen. Ich finde die Größe von 27-32 Zoll am PC am besten, 32 Zoll ist aber wirklich Maximum, alles was größer ist, finde ich zu groß. Auflösung 1440p bei den beiden Bildschirmen, das reicht. Beamer hat nur 1080p aber auch ausreichend, weil man da einen größeren Sitzabstand hat, da sieht man kaum Pixel.

kommt auf die Umgebung an. In meiner Werkstatt nutze ich zwei 24" Monitore nebeneinander. Find ich gerade zum Programmieren übersichtlicher statt alles auf einem gigantischen Bildschirm zu verteilen. Wenn man paar Stunden vor der Scheibe sitzt merkt man, dass es leichter ist mit den Augen nach rechts und links zu schauen als nach oben und unten. Geht zumindest auch Anderen in meinem Umfeld so. Im Studio reicht mir der popelige 19" fujitsu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt