Funktioniert gut mit einem Metermaß (Zollstock), einer CD-Hülle und einem Bleistift:

Mit dem Rücken an eine Wand stellen, die CD-Hülle senkrecht über dem Kopf an die Wand pressen. Vorsichtig unter der CD-Hülle rausgehen, sie dabei weiter an die Wand pressen. Nun die Unterkante der Hülle mit dem Bleistift markieren und den Abstand zum Boden mit dem Metermaß ausmessen.

...zur Antwort

Ich denke, du musst dir keine weiteren Gedanken machen. Die Zollfahrzeuge haben keine technischen Einrichtungen zur Geschwindigkeitsmessung und sie haben auch andere Aufgaben. Zur Feststellung von Zollvergehen würden sie das entsprechende Fahrzeug jedenfalls anhalten.

...zur Antwort

Der Stecker des Headset lässt sich nicht mehr reparieren, es sei denn ein Elektronik-bastler kann dir einen neuen dran löten (also wahrscheinlich eher ein neues kaufen).

Den Steckerstumpf kannst du vorsichtig mit einer spitzen Pinzette aus dem Anschluss herausziehen. VORSICHT: Vorher den IMAC komplett ausschalten!

...zur Antwort

Wenn man es eng sieht, dann ist der Laden im Recht: Wenn du etwas vor Ort kaufst und es ist einwandfrei, so muss es nicht zurück genommen werden (anders als beim Online-Kauf). Eine Rücknahme oder Umtausch geschieht immer nur auf Kulanz der jeweiligen Händler.

...zur Antwort

Wenn du sie durchgehend im Kühlschrank hattest, so kannst du sie noch verzehren. Das Schlimmste könnte sein, daß sie etwas den Geschmack der Dose angenommen haben (das nächste Mal lieber umfüllen).

...zur Antwort

Zum Einen riechen starke Raucher eklig nach kaltem Rauch, zum Anderen wird man oft durch den Rauch in Mitleidenschaft gezogen. Ein dritter Aspekt ist, dass starke Raucher bewusst schwere Krankheiten (wie z.B. Lungenkrebs) in Kauf nehmen und damit die Gemeinschaft durch teure Behandlungen belasten.

=> ich selbst habe bis vor Kurzem auch gelegentlich geraucht...

...zur Antwort

Das sind 2 unterschiedliche Dinge: Laut Fernabsatzgesetz hast du die Möglichkeit die Ware (wie in einem Geschäft vor Ort) zu prüfen und innerhalb 14 Tagen ohne Angabe des Grundes zurückzusenden.

Bei fehlerhafter Ware greift die Gewährleistungspflicht von i.d.R. 2 Jahren. Bei einem Tauschgerät hast du also genug Zeit, falls das auch defekt sein sollte...

...zur Antwort

Vorneweg: Die frische Pizza wird etwas leiden... Aber sie dauerwarm zu halten ist die schlechteste Idee, da sie austrocknet. Also: Erst 5 Minuten vor Verzehr in den vorgeheizten Backofen legen und nach ca. 4 Minuten wieder raus. Dann dürfte sie wieder gut warm sein.

...zur Antwort

Ich denke, deine Eltern hatten bis heute eine andere "Planung" (Enkelchen und so...) und machen sich Gedanken, wie das in der Öffentlichkeit ankommt. Alles Fragen, die möglicherweise bald relativiert werden. Hab etwas Geduld mit ihnen und bleibe auf alle Fälle gesprächsbereit. Wenn sie nicht ganz verknöchert sind, so werden sie bald merken, dass du immer noch ihre Tochter bist, egal mit welchen Vorlieben.

...zur Antwort

Dies ist eine meist vorübergehende Erscheinung durch die Überreizung (z.B. auch ein leichtes Brennen beim Wasserlassen kann auftreten). Mach dir erst mal keine Sorgen und trinke ganz normal.

...zur Antwort