Mit Anfang 20 noch zuhause mitessen?

10 Antworten

Grundsätzlich mal nein Aber

Lebe in einer seperaten Wohnung, die ich selbst putze, meine Wäsche mache und auch für mich einkaufen gehe (Abendessen/Frühstück) und mein eigenes Geld durch die Ausbildung habe.

Wie passt das zu dem hier?

Wenn ich dann Mitte/Ende 20 ausgezogen bin, würde ich natürlich immer für mich kochen.

Junior hatte über 10 Jahre nen Job 300 km entfernt eine kleine 1 Zimmerwohnung Möbliert. Jetzt aber endlich seinen Traumjob gefunden. (Papas) Hier bei uns. Also ist er mit etwas über dreißig wieder ins Kinderzimmer gezogen. Zumal wir immer ein sau gutes Verhältnis hatten/haben. Mama die auf Frührente ist, Kocht bügelt die Uniformen von GG und ihm.

Ne Wohnung mieten, würde Logischer weise Geld kosten, Möbel müssten gekauft werden.

Aber es gibt direkt neben unserem ein Haus. Da wohnt Oma drin. Gerade frisch saniert

Glaubst du ehrlich, der kommt nachher nicht rüber, wenn Mama beim Kochen ist und trotz das Küchenfenster auf die Falsche Seite geht riecht man das drüben. Oder bringt seine Hemden nicht her? Oder hat dann keinen Schlüssel zu unserem Gartenblockhaus, wo ein Gefrierschrank und eine Gefriertruhe stehen.

Vergiss es.

Auf Arbeit bei den wissen es viele, auch da sagt niemand du bist un selsbtständig.

Er zahlt den Kredit für die Heizung drüben ab die Einkäufe, alle 3 Monate Frosta,

Wenn mein Verdacht passt. das du eine Einliegerwohnung bei deinen Eltern hast noch in Ausbildung bist, ist das deutlichmehr selbstständigkeit als Normal.

Aus rein praktischen Gründen finde ich das zur Zeit völlig O.K. so. Außerdem halte Kontakt zur Familie, solange es noch so einfach geht.

In Südeuropa leben viele Ältere noch bei den Eltern.

Nein das finde ich nicht unselbständig. Warum muss jeder mit gefühlt 16 Jahren völlig unabhängig von den Eltern sein? Wenn ihr ein gutes Verhältnis habt und deine Mutter gerne mitkocht ist das doch überhaupt kein Problem

Kommt darauf an wie weit entfernt man von seinen Eltern wohnt und ob man deren Speisen mag, oder doch lieber seinen eigenen kulinarischen Bedürfnissen frönen möchte und ob die Eltern möchten das man bei ihnen ißt.