Ist es schlimm noch im Elternhaus zu wohnen?
Ich bin Anfang 20 und ich frage mich ob es schlimm ist noch im Elternhaus zu wohnen. Ich weiß nicht was zukünftige Verabredungen über mich denken würden ob die mit mir zusammen kommen würden oder eher die Kurve kratzen, was mich gedanklich wirklich fertig macht seit Tagen.
Also dieses Haus hat 2 Etagen wo unten die Eltern und oben Ich mit 2 Brüdern wohne. Ich gehe arbeiten und erledige Haushaltsaufgaben wie Wäsche waschen, Aufräumen, Putzen und teilweise kochen (in der unteren Küche).
Bin ich jetzt aber ein unselbstständiger Mensch oder weniger Wert nur weil ich bei meinen Eltern wohne? Wenn ich irgendwann mal die richtige gefunden habe, würde ich auch mit ihr zusammenziehen aber jetzt sehe ich wirklich keinen Grund dazu.
Von meinem Gehalt bezahle ich auch mindestens die Hälfte an Strom und Lebensmittel was auch als "Miete" durchgehen kann damit ich auch meinen Teil beitrage.
Wir verstehen uns prächtig hier, sind öfter zusammen was am unternehmen und wir haben auch unseren gewünschten Freiraum.
Also gelte ich jetzt als Selbstständig für das was ich mache oder doch eher als Elternsöhnchen
Was heißt oben wohnst Du mit Deinen Brüdern? Habt ihr eigene Wohnungen oder teilt ihr euch eine?
Wir teilen uns die
Okay, das ist schlimm.
Wieso ist das schlimm? Wenn ich in eine WG ziehen würde, wäre es im Prinzip das selbe.
8 Antworten
Nein. Es ist eigentlich ganz normal.
Du wärst schön ungeschickt, aus so einem Elternhaus auszuziehen. Es klingt alles harmonisch. Wäre es das nicht, würdest Du längst woanders wohnen.
Genieße das Zusammensein mit den Deinen. Mann, hast Du's gut.
Laß Dir ja kein Muttersöhnchen einreden.
Weißt Du, wieviele gern so leben würden... 😊
Wer arbeitet, aber dennoch zu Hause wohnt, wird in unserer Gesellschaft schräg angeschaut. Das hat etwas mit dem Wunsch nach abnabelung und Privatsphäre zu tun.
Nein das ist überhaupt nicht schlimm. Sehe da kein Problem drin.
Selbstständigkeit heißt auch eine eigene Wohnung..😅 Denke das kommt nicht so gut an bei den Damen, wer möchte schon gleich die Eltern kennenlernen..& ungestört falls ihr mal, Erwachsenenkram machen wollt seid ihr auch nicht..🤷🏼♂️
Es geht um den Ausgleich, mal zu ihr mal zu dir, mal so mal so.
Gerade wie es passt, dich spontan besuchen wäre aber zb nicht denkbar.
Soll sich immer nur alles bei ihr abspielen.. Mit der Zeit wird das nervig.. Aber musst Du wissen..🙃
Für sowas gibt es auch ihre Wohnung wenn es so wichtig ist. Es muss nicht IMMER alles im Haus des Mannes passieren