Nicht mehr kochen um abzunehmen?
Ich habe ein großes Problem ich muss und will unbedingt 5 Kilo abnehmen und es klappt nicht ich denke das Problem ist das ich koche vor allem das Abendessen das ich dann automatisch mitesse weil ich denke ich habe mir Arbeit gemacht alles gerochen und kann dann nicht meine Familie beim Essen sehen ich fühle mich dann ausgenutzt und hungrig.Ich darf bei meiner Größe nicht mehr als 1000 Kalorien essen und am besten nach 17 Uhr gar nichts mehr und das ist ja das schwere beim abnehmen das ist das nicht schaffe !
Jetzt möchte ich das mein Mann das Essen zubereitet damit ich nichts mitbekomme und dann weniger Hunger habe ergibt das Sinn ?
8 Antworten
Ich bezweifle sehr sehr stark dass du nur 1000 Kalorien essen kannst um abzunehmen. Denn je nach Alter und Größe liegt ja schon ein Grundumsatz bei locker 300 bis 1000 Kalorien darüber und dein Tagesbedarf noch mal bedeutend höher.
Wenn du wie in einer deine Antworten aber wirklich nur damit abnimmst, hast du dir entweder mit vorherigen Diäten deinen Stoffwechsel komplett zerschossen oder es liegt eventuell eine schilddrüsenerkrankung vor und das solltest du beim Arzt mal abklären lassen. Der normal ist das auf keinen Fall.
Denn 1000 Kalorien sind wie gesagt viel zu wenig außer du bist vielleicht ein Kleinkind von einem Jahr dann könnte das vielleicht hinkommen. Aber ansonsten ist es für jede erwachsene Person viel zu wenig auch fürs Abnehmen vor allem wenn es gesund sein soll. Und du musst auch keine Mahlzeiten auslassen, du kannst auch nach 17 Uhr noch essen und somit mit deiner Familie zusammen.
Iss normal und mache mehr Sport - dann stimmt die Kaloriendifferenz und dein Mann haut auch nicht ab, weil er die Kugel nach der Arbeit bekochen muss, weil sie sich nicht im griff hat
Ja.
Wobei sich neuerdings immer mehr die Einsicht durchsetzt, dass Kalorienzählen oder -begrenzen nicht empfehlenswert ist: man sollte besser die Zusammensetzung des Essens so umstellen, dass man davon sich satt essen kann und trotzdem abnimmt.
Also Gerichte ganz ohne Zucker oder Mehl, mit wenigen Kohlehydraten und viel Proteinen und gesunden Fetten.
Du könntest evt. versuchen, auch Deine Familie auf diese gesündere Ernährung umzustellen, dann könnt ihr weiterhin zusammen kochen und essen und es ist besser für alle.
Das ist schwierig da der Rest gerne ganz anders ist und vor allen deftig
Ich darf bei meiner Größe nicht mehr als 1000 Kalorien essen
Bullshit.
und am besten nach 17 Uhr gar nichts mehr
Nochmal Bullshit.
Du nimmst völlig falsch ab.
Ja genau das führt bei mir nur zum Gewicht halten nicht zum abnehmen trotz Bewegung
Wann du isst, ist völlig egal. Entscheidend ist, was du isst bzw die Kalorien, die du zu dir nimmst. Verzichte halt aufs Mittagessen und iss abends warm
Eben nicht so habe ich ja gut abgenommen aber die 5 Kilo dann ein stopp gemacht nicht mehr durchgezogen ich bin sehr klein 1.60 deswegen so wenig