Wann sollte man Sport machen, um am schnellsten abzunehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wann sollte man Sport machen, um am schnellsten abzunehmen?

Jetzt. Immer jetzt, niemals "nachher" oder "morgen" oder "am Wochenende" oder "ab nächste Woche" oder ...

Gibt es die perfekte Zeit zum Sport machen?

Ja. Das ist die Zeit, die dir am besten liegt. Zum Joggen ist das im Sommer für mich morgens um 6:00 Uhr. Im Winter mittags um 15:00 Uhr. Fürs Studio ist das morgens um 7:00 Uhr weil es da noch nicht stinkt und die wenigsten Leute da sind. Schwimmen im Hotelpool ist um 20:00 Uhr am besten, weil da die wenigsten Gäste noch unterwegs sind usw.

Auf den Kalorienverbrauch und damit Deinen Abnehmerfolg hat das keinen Einfluss, ob du morgens, mittags, abends oder nachts trainierst.

Alex

Beim Sport geht es ausschliesslich um die Verbrennung von Kalorien und diese ist zu jeder Stunde die gleiche. Aber morgens wirst Du vermutlich mehr Power haben und länger durchhalten als abends.

Wenn du Fett verbrennen willst solltest du dann Sport machen wenn deine Kohlehydratspeicher leer sind. Also zum Beispiel abends keine KH essen und morgens Sport machen. Dann schaltet dein Körper schneller in den Fettverbrennungsmodus, aber dafür kannst du auch nicht die gleiche Leistung bringen wie wenn du vorher einen Teller Nudeln essen würdest.

EinAlexander  14.07.2022, 18:53
Wenn du Fett verbrennen willst solltest du dann Sport machen wenn deine Kohlehydratspeicher leer sind.

Das spielt keine Rolle. Es kommt immer auf die gesamte Energiebilanz an.

Mit einem 10-30 Minuten Workout kannste auch gleich ne runde Joggen.
Geh ins Gym. Und machs am besten entweder inner früh oder irgendwann, hauptsache so 1-2 Stunden nachm Essen