Wie entwässere ich meinen Körper schnell?

Support

Hallo LindaLux,

natürlich kannst Du Dich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung bei uns erkundigen.

Deine Diät hört sich jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich auch mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch oder schau einmal hier vorbei: http://www.bzga-essstoerungen.de/ oder https://ninette.berlin/mainsite/

Dort findest Du viele hilfreiche Tipps und Infos!

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

RedPanther  22.06.2023, 15:19

Was hättest du dann gewonnen? Weniger Wasser im Körper zu haben und deshalb etwas weniger zu wiegen, bedeutet doch kein Bisschen weniger Fett?

LindaLux
Fragesteller

Ich weiß, aber ich möchte einfach dass die Zahl auf der Waage zumindest kurzfristig niedriger wird. Du musst es nicht verstehen haha

RedPanther  22.06.2023, 15:39

Was sagt dein behandelnder Arzt dazu, dass du bei bekanntem Untergewicht noch versuchst, ein geringeres Gewicht zu erreichen?

LindaLux
Fragesteller

Warum kann ich nicht einfach eine objektive Antwort auf meine objektive Frage bekommen 🥲 Aber ja, meine Ärzte wissen bescheid.

3 Antworten

Du möchtest wissen, wie du deinen Körper schnell entwässern kannst, um zusätzliches Wassergewicht loszuwerden. Es ist wichtig zu beachten, dass schnelle Entwässerungstechniken normalerweise nicht nachhaltig sind und meist vorübergehende Ergebnisse liefern. Eine langfristige und gesunde Gewichtsabnahme erfordert eine ausgewogene Ernährung und regelmäßige körperliche Aktivität. Dennoch kann ich dir einige allgemeine Tipps geben, die beim Entwässern helfen können:

1. Erhöhe deine Wasseraufnahme: Es mag kontraintuitiv klingen, aber wenn du ausreichend Wasser trinkst, kann dies deinem Körper helfen, überschüssiges Wasser auszuspülen. Achte darauf, über den Tag verteilt ausreichend Wasser zu trinken.

2. Reduziere die Natriumaufnahme: Salz kann dazu führen, dass der Körper Wasser zurückhält. Versuche daher, den Konsum von natriumreichen Lebensmitteln wie verarbeiteten Lebensmitteln, Fast Food und gesalzenen Snacks zu reduzieren.

3. Erhöhe die Kaliumaufnahme: Lebensmittel mit hohem Kaliumgehalt, wie Bananen, Avocados und Spinat, können dazu beitragen, überschüssiges Wasser aus dem Körper auszuschwemmen.

4. Vermeide entwässernde Substanzen: Alkohol und koffeinhaltige Getränke können dazu führen, dass der Körper mehr Wasser ausscheidet. Beachte jedoch, dass diese Substanzen auch dehydrierend wirken können und ihren eigenen gesundheitlichen Risiken unterliegen.

studiogirl  22.06.2023, 15:29

Lies mal ihre Antwort bei mir auf die Frage nach ihrem Gewicht. Sie hat massives Untergewicht!!

Ich hatte eine Freundin die magersüchtig war.. habe mir echt Mühe gegeben ihr zu helfen hat leider nichts gebracht.Alles was ich dir sagen kann ist das dass was du tust sehr ungesund ist für dein Körper und deine Psyche und das niemand wirklich niemand der gesund ist es schön findet wenn jemand so aussieht als würde er/sie Werbung für ein ausschwitz Urlaub machen.tu dir das nicht an

Gar nicht, weil man dafür Medikamente braucht......die du NICHT brauchst und auch nicht bekommst, wenn du nur schlanker sein willst.

Es gibt immer Stillstand beim Abnehmen, bei jedem.

Sag mal dein Alter, deine Größe und dein Gewicht..........

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ernährungsumstellung ist das Zauberwort
LindaLux
Fragesteller

19 Jahre, 165, 39 kg

studiogirl  22.06.2023, 15:28
@LindaLux

Ah ja.....und WAS willst du dann abnehmen? Du hast Wassereinlagerungen, weil du Untergewicht hast. Hoffentlich bist du in Behandlung bei einem Therapeuten.

studiogirl  22.06.2023, 16:14
@VeggieundVegan

Nicht nur "nicht nötig", das ist gefährlich bei ihr. Die Spirale dreht sich immer weiter.......Sie braucht keine Abnahme oder Tabletten, sondern Hilfe!!

VeggieundVegan  22.06.2023, 15:47

Hab das ganze mal in den BMI Rechner eingegeben: 14,3!!

Ein BMI Wert unter 17,5 bedeutet starkes Untergewicht!