Sind 1200 Kalorien in den Ferien genug?

1200 soll der Grundbedarf ohne Sprt sein

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dürfte nicht mal dein Grundumsatz sein. Sprich viel zu wenig.

Warum trackst du eigentlich die Kalorien? Versuche doch mal, dich auf dein Hungergefühl zu verlassen.

Wenn du in den Ferien viel faulenzt, solltest du eigentlich weniger Hunger haben. Eine Gefahr ist das Essen aus Langeweile, das sollte man natürlich auch in den Ferien vermeiden.

Lecats
Fragesteller

Also meine Eltern wollen das ich das mache weil ich sonst zu wenig esse. Ich spüre oft keinen Hunger und kein Sättigungsgefühl, mir wird nur irgendwann schlecht und ich bekomme Herzrasen. Und ohne diese App nehme ich nicht ab weil mein Körper in Psarmodus schaltet. Ich weiß selber nicht wie viel essen ich brauche und dann esse ich zu wenig.

werwiewas99  10.07.2023, 10:53
@Lecats

Du zählst, um nicht zu wenig zu essen, ok. Aber diskutiere mit deinen Eltern nochmal über die App. 1200 kcal dürften für deinen Gesamtenergiebedarf zu wenig sein (auch in den Ferien).

Lecats
Fragesteller
@werwiewas99

Nee das ist mein Grundbedarf aber ich mache ja auch nicht so viel Sport zum Beispiel fahre ich nicht jeden Tag Fahrrad wie in der Schule. Sonst gehe ich nur einkaufen aber da verbrennt man auch nicht besonders viel...

MaryLynn87  10.07.2023, 11:26
@Lecats

Nein, es ist nicht dein Grundbedarf, es ist zu wenig