Sind 1800 kalorien genug für eine 15 Jährige?

TimStelltFrage  27.07.2023, 14:51

Wieso isst du nicht mehr?

kokorisnow
Fragesteller

Keine ahnung, könnte ich ja..aber möchte mein gewicht halten und nicht zunehmen deshalb will ich wissen ob das schon zu viel ist weisst du

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dein Gewicht halten möchtest, sind bei deinen Werten 2000 kal. pro Tag normal. Je nachdem ob du zunehmen, Gewicht halten, abnehmen möchtest musst du die Kalorien variieren.

kokorisnow
Fragesteller

Danke!

Venus345  27.07.2023, 17:27

woher willst du das wissen?

Ich würde gar nicht Kalorien zählen sondern einfach essen bis du satt bist. Ein Mensch hat eigentlich ziemlich genaue Instinkte dafür. Außerdem brauchst du einen Tag mal mehr, einen anderen dann weniger, das kann variieren. Außerdem solltest du in der Pubertät sowieso keine Kalorien zählen.

Das könnte hinhauen, aber stattdessen solltest du dich mehr bewegen und mehr essen. Nur „mal stehen oder so” ist leider schlecht für dich sowohl körperlich als auch psychisch. Wenn du ein bisschen Sport machst, siehst du mehr in Form aus und du kannst sogar mehr essen, ohne dir so viele Gedanken über Kalorien zu machen ^-^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung