1200 kalorien pro Tag zu wenig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du scheinst eben mit wenig Kalorien auszukommen. Ich kenne zwar jetzt deine Größe nicht genau, vor nem dreiviertel Jahr warst du noch 1,57 m groß (oder so).

Dein BMI ist auf jeden Fall in Ordnung.

Sheabutter32
Fragesteller

Jep richtig, ich bin auch nicht großartig gewachsen, 1.58 nun

Wieso zählst du Kalorien, wenn du kein Gewichtsproblem hast? Mach dich damit doch nicht fertig. Esse einfach, wenn du hungrig bist. Wenn du unbedingt den Bauchspeck loswerden willst, mache Sport. Der Rest regelt sich meist von alleine.

hm ist schwer zu sagen, wenn du so dein Gewicht halten kannst, dann reicht es eig. Es kann auch sein, dass du generell einen geringeren Grundumsatz hast u.s.w. , dass müsste dann aber ein Arzt feststellen, wenn du damit so gut fährst dann ist doch alls i.o.^^

1200-1300kcal sind auf jeden Fall zu wenig und ja du solltest mehr oder anders essen (falls Lightprodukte einfach mal die Vollfett, ein paar mehr Nüsse oder getrocknetes Obst usw). Gerade wenn du viel Sport machst brauchst du auch energie.

Grade bei einer hohen Sportaktivität sollte man ausreichend Essen zu sich nehmen. Wieviel genau kann ich dir leider nicht sagen, da ich deine Größe nicht weiss aber du kannst einfach mal deinen Grundbedarf hier ausrechnen: http://www.fitforfun.de/abnehmen/schlankmacher/energiebedarsrechner-wie-viel-energie-brauche-ich_aid_8623.html.

Wenn du trainierst solltest du auch grade darauf achten wie du dich ernährst. Falls du mit trainieren Muskeltraining meinst, musst du bedenken das 60-70% von der Ernährung abhängen. Wenn du zum Beispiel Muskeln aufbauen willst, aber 500kcal zu wenig isst am Tag kannst du dich dumm und dämlich trainieren und wirst die gewünschten Erfolge nicht haben.

Hoffe ich konnte helfen

LG Manu