Wie kann ich schnell abnehmen?

3 Antworten

Womöglich machst du den falschen Sport und isst zu wenig um abzunehmen. Man sollte bei Sport überwiegend auf Krafttraining setzen, und ein leichtes Kaloriendefizit erreichen. Also nicht zu wenig essen, damit der Körper die Energie richtig verwerten kann anstatt sie zu bunkern. Versuch es mal mit Intervallfasten. Früh nichts essen. Mittags eine kleine Mahlzeit eher kohlenhydratreich. Abends eine vollwertige Mahlzeit eher proteinreich. Mehr auf Gemüse und Vollkornprodukte setzen als auf Obst und Weizenprodukte. Wasser, Kaffee und Tee anstatt alkoholischer und Softgetränke. Mindestens 3 mal wöchentlich Fitnesstraining. Die restlichen Tage Cardio (Rennen, Rad fahren, Schwimmen, HIIT, etc.). Möglichst mindestens 10.000 Schritte täglich. Dadurch kann man gut und gern 5 Kilo in 2 Wochen abnehmen.

Beim abnehmen* kommt es nicht darauf an wie viel du isst oder was, sondern wie viel Kalorien du zu dir nimmst, du könntest mal darauf achten wie viel Kalorien du zu dir nimmst und wie viel Kalorien dein Körper braucht.

Richtig abnehmen. Deine Kalorienbilanz ermitteln, weniger essen als die Kalorienbilanz erfordert, es aber auch nicht übertreiben. 2 kg Abnahme im Monat sind genug.