Wie lang braucht man um 30kg abzunehmen wenn man Sport macht und im kaloriendefizit isst?

9 Antworten

Wenn man realistisch dauerhaft abnehmen will, ohne hungern zu müssen, sollte man sich auf 100g pro Tag einstellen (3 kg im Monat, 30 kg in 10 Monaten). Im Einzelfall mag es schneller gehen aber die meisten Leute halten das nicht durch. Kein Alkohol, keine LImo, kein fastfood, wenig Fleisch, wenig Süßigkeiten aber viel Obst und Gemüse. Außerdem eine Stunde Bewegung pro Tag.dann klappt das.

erster Monat nimmt man viel ab . Wenn du jeden Tag ohne Pause 1 St auf dem Band läuft ( v=7-9 km/St ) und regelmäßig auf dein Essen passt ( Keine Zurück, wenig Kohlenhydrate… ) , lost du 30 kg in 4 Monaten .

am wichtigsten ist die Abfahrt. Gib gas stark , damit die Resultat schnell wird und bekommst du Motivation weiter zu trainieren.

1Kg pro Woche ist machbar. Am Anfang sollte es schneller gehen.

Junino  19.06.2023, 16:41

Bei mir ned

Ein Kilo pro Woche ist ganz gut machbar, ohne seiner Gesundheit mit einer Hunger-Gewaltkur zu schaden.
Viel Wasser trinken, viel Bewegung, und viel Gemüse essen.
Mäßiger Sport und ca. 1000 Kalorien pro Tag, oder viel Sport und ca. 1500 Kalorien pro Tag, das kann man langfristig durchhalten und sich dabei fit und gesund fühlen.

1kg pro Woche, also in 30 Wochen. Trotzdem ist das Ziel von 51 kg auf 165cm schon etwas zu wenig.