Autobeschleunigung?

Also merkt man das eine Viel Bessere Beschleunigung da ist ?

5 Antworten

Ja, bei so wenig PS merkt man auch 30 kg mehr oder weniger, wenn auch nicht sehr stark.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Motorentechnik im Hauptfach studiert

Bezweifle ich.

Ich schätze mal man merkt sowas erst bei mehreren Beifahrern die dann aussteigen.

Wenn ich mit 2 Beifahrern und Gepäck (ca.150 KG Zuladung) mit meinem 1,6 To. SUV, 168 PS in den Urlaub fahre, ist das deutlich zu spüren. 30 KG beim Twingo bezweifle ich . Teste es. Fahr mit fast leerem Tank und tanke danach 30 Liter. Dann weißt du es.

Ja hat dann eine bessere Beschleunigung: Auto erzeugt selbes Drehmoment und dadurch selben Vortrieb, bei geringerer Masse => höherer Beschleunigung.

Da Verbrenner aber ULTRA ineffizient sind, merkst du das kaum.

Nein.