Passen eine dieser Felgen auf mein Auto?

3 Antworten

Du musst wissen, welche Traglast, Mittellochzentrierung, Lochkreis, Felgenbreite und Einpresstiefe du benötigst.

Ich würde nicht auf das Internet setzen sondern zu einem Reifenfachhändler gehen. Die haben auch Kataloge mit geprüften Felgen. Da kannst du dir dann dein Rad zusammenstellen.

Grundsätzlich hast Du im Zulassungsschein die Dimensionen eingetragen die du benutzen darfst.

Selbst wenn die ET um 1 abweicht, musst du die Felgen eintragen lassen, was mit etwas Geld und vor allem Aufwand verbunden ist.

Du brauchst Felgen mit einem Gutachten, bzw. einer ABE, in der dein Fahrzeug aufgeführt ist. Im Gutachten stehen dann auch die für dein Fahrzeug zulässigen Reifengrößen und ggf. Montageauflagen.

Räder ohne entsprechendes Gutachten verursachen nur Ärger und/oder zusätzliche Kosten!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung