Woran erkenne ich, ob die Felge auf mein Auto passt bzw. auch zugelassen ist.

6 Antworten

zu meinem auto(golf 5)welcher vor 3 jahren neu war gab es eine sogenannte " eu-übereinstimmungserklärung" dazu. ein einfaches DIN A4 blatt worauf auch unter anderen alle erdenklichen rad/reifenkombinationen in bezug auf vw-originalfelgen ablesbar waren,welche ich auf meinem auto ohne einschränkungen fahren darf. letztendlich solltest du dich an deinen sommerreifen orientieren denn der abrollumfang darf nicht mehr als 5% abweichen. jeder skoda-händler müsste dir genau auskunft darüber geben können,welche dimension deine winterreifen haben müssen.bei herstellerfremden felgen solltest du auf den passenden lochkreis und die radschrauben achten.

würde auch sagen, fahr zum autohändler deiner marke, denn im neuen fahrzeugbrief steht es nicht mehr drin.oder bei der zulasungsstelle fragen

Wenn man nicht als Fahrer auf ein Auto zugelassen ist, darf man dan trotzdem auf den Verkehrsübungsplatz?

Wir sind bei der DEVK versichert. Der Fahrer, welcher auf das Auto zugelassen ist, sitzt auf dem Beifahrersitz.

...zur Frage

Skoda Fabia Felgen, welche passen?

Habe einen neuen Skoda Fabia des Types 5J, habe gelesen das da angeblich nur 37 mm Einpresstiefe haben darf, passen 43 mm auch? Hab nämlich welche im Visier mit 43mm. Kennt sich jemand aus, bzw. weiß jemand wo ich dis nachschauen könnte, im Fahrzeugschein steht nur größe der Reifen aber nicht der Felgen!

Gruß

...zur Frage

Auf wen wird das Auto zugelassen, unverständlich?

Auf wen wird das Auto zugelassen, wenn ich bei meiner Mutter mit in die Versicherung gehe? Was muss ich hier angeben?(den der das Fahrzeug fährt oder den der das ganze bezahlt??)

...zur Frage

Wo finde ich ABE/Gutachten für die SEAT-Felge 1P0601025D?

Hallo, ich benötige für meinen Skoda Sommerreifen mit Felgen. Habe ein gutes Angebot für die Original SEAT Felgen 1P0601025D. Es ist alles gleich wie bei meinem Skoda (auch ET) . Ich hatte schon ähnliches Problem mit den AUDI Felgen, wo Skoda nicht im Gutachten eingetragen wurde und bei TÜV wurde mir gesagt dass ich die AUDI Felgen nicht fahren darf. Deswegen möchte ich die ABE der SEAT Felgen überprüfen. Am liebsten wäre mir ein Link des Gutachtens. Vielen Dank für jede Antwort

...zur Frage

Welche Reifen passen auf meine neuen Felgen?

8J x 18 Zoll ET 35 LK 5 x 112 das sind die Angaben zur Felge Welche Breiten und welche Höhe kann ich da nehmen?

...zur Frage

Welche Winterreifen brauch ich für meinen e82 135i Coupé?

Ich möchte mir für meinen 135i Bj 2011 Winterreifen kaufen. Hab auch schon die BMW m 264 sternspeichen Felgen. Jetzt weiß ich leider nicht welche Reifengrößen für diese Felge und mein Auto zugelassen sind. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?