Darf man während einer Tv Aufzeichnung auf Toilette?

5 Antworten

Selbstverständlich. Die können und dürfen dir das gar nicht verbieten. Ist ein Grundbedürfnis des Menschen 🤷‍♂️

Natürlich wird das nicht gerne gesehen, aber man kann dich nicht davon abhalten. Am Besten gehst du nochmal kurz vor der Aufzeichnung bzw. Livesendung. Und: Oft gibt es vorher ja auch noch ein Warm-Up...

jennythetwenny
Fragesteller

Ne, es ist eine Aufzeichnung. Habe schon häufiger gelesen, dass du nur in den Pausen raus darfst.

JanPierreLuckm  12.12.2023, 18:58

Warm up ist das Wichtigste bei einer TV AUFZEICHNEICHNUNG! Werden alle oder de Klatscher aufgezeichnet die wenn es nicht mehr so läuft! Also würde schon sagen das es immer drauf ankommt wie die das Planen: Livesendung oder PromiBB war ich jetzt schon 6-7 mal und ist richtig richtig geil und einfach ein Gefühl nach hause zu kommen und also kann in den Werbepausen Rauchen und oder auch aufs Klo und wurde auch kaum was an Klatschern gefakt, aber Aufzeichnungen für z.B. DAS SUPERTALENT Never ever oder kann seien das sie jetzt genau an den Punkt was ändern, weil Läuft richtig Asozial ab und klar ich schreibe denen das dann schon wenn es nicht läuft und also als Frau kann man dann davon ausgehen das man nochmal eine gute halbe stunde beim Klo ansteht! Als Mann als einer der Schnell war 15 Minuten und also Frauen waren auch auf den Männer Klos!

Du solltest zum einen davor auf die Toilette gehen und, wenn die Sitzverteilung ist am besten darum bitten einen Platz zu bekommen wo du unaufällig mal gehen kannst. Denn es wäre blöd, wenn du zb. direkt hinter dem Moderator sitzt und dann jeder sehen kann wie du aufstehst.

Wenn es nicht live ist… Ich denke, das sollte gehen. Sonst fragst du die Gastgeber. Viel Spass!

JanPierreLuckm  12.12.2023, 19:06

Nee sorry genau andersrum oder PromiBB Live war immer GEIL und DAS SUPERTALENT Aufzeichnung, einfach nur Asozial! Also ich würde noch vor der Buchung fragen und es dann einfach nicht Buchen wenn die dafür kein Konzept haben! Denn also ist das Geld dann absolut nicht wert!

In den Pausen, natürlich. Wenn du zwischendrin musst, ist es problematisch. Sie haben Zeitpläne. Man würde es nicht verbieten können, aber je nachdem wie oft du musst, kostet es jede Menge Geld, wenn alles länger dauert dadurch.

jennythetwenny
Fragesteller

Warst du schonmal bei einer Aufzeichnung

Loka95  19.07.2023, 22:47
@jennythetwenny

Ich habe als Kamerafrau gearbeitet. Allerdings für eine Art Nachrichten / Interviews und so was.