TV Aufzeichnung / Live im Saal / Live TV Show, wie läuft das ab?

2 Antworten

Hallo,

Ich war schon bei mehreren Aufzeichnungen. Es gibt keine Pausen, aber du darfst jederzeit das Studio verlassen. Du wirst gebeten, das möglichst dann zu machen, wenn gerade nicht gedreht wird. Also wenn ein Film-Einspieler gezeigt wird, oder ein Spiel aufgebaut wird. Joko und Klass laufen in diesen Zeiten übrigen selbst gerne mal durchs Publikum und begrüßen ihre Gäste. :-)

Bei manchen Shows bekommst du auch eine Flasche Wasser und einen Snack.

JanPierreLuckm  12.12.2023, 19:55

Okay gefühlt macht sich ProSieben/Sat1 Gedanken da drüber und also war auch schon öfter bei PromiBB LIVE und ist so ein Coming Home Gefühl das es mehr als nur wert ist, aber die Aufzeichnungen für Das Supertalent waren die Reinste Asoziale Katastrophe, also zumindest in den Punkt aufs Klo zu gehen, der aber dann schon ausreicht um einen eine Show zu vermiesen!

Ich war schon bei Shows. Da durfte man nicht raus. Während der Werbepausen (wiurde in Aufzeichnungen 1:1 eingebaut) fummeln die z.B. von der Maske rum. Gibt ja Unruhe wenn alle rennen und verzögert deren Ablauf etc

Vor- und nachher kann man gehen, im Vorraum gibt's WCs.

Zumindest wir sollten nichts trinken. Die ersten Reihen sollten es vor allem nicht da die Kamera die öfter einfängt. Verbieten darf man das aber nicht. Bei Aufzeichnungen kann man es ja notfalls cutten.

Zugegebenerweise ist die Action teilweise interessanter als die Show selbst. Bei einigen Shows gibts hinten nämlich derbe was zu sehen. Irgendwann erkennt man sogar Stammbesucher. Letztens hat auch einer getrunken, der hatte sich aber davor fast totgehustet (hört man nicht, aber sah man)

Während der Pausen wurde man entertained. Dient auch dazu die Stimmung hochzuhalten. Cool.

Es gibt einen Anheizer. Der macht während der Takes Gesten wann, wielange und wie intensiv man klatschen muss. Wird vorher "geübt".

Zumindest wenn man mit einer Gruppe anrückt (Bus) bekamen wir am Ende eine kl. Lunchbox mit (Oh die war gut. Softsandwich, Getränk und Dessert. Schon deshalb gelohnt :-)) . Weiss nicht genau wo überall, aber bei einigen Shows gibts hinterher kl. Snacks. Sollte überall so sein da viele lange Anreisewege haben.

Du wirst definitiv richtig Spass haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung